Koronabild der australischen Sonnenfinsternis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

moers_47

Aktives Mitglied
Hallo!

Ich habe heute meine Sonnenfinsternisbilder bearbeiten können. Auch wenn ich mich hauptsächlich auf das visuelle konzentriert habe, habe ich doch 5 unterschiedliche Belichtungen aufgenommen.

Link zur Grafik: http://www.michaelkunze.de/fotografie/foto_der_woche/fdw_49_2012.jpg

Aufgenommen mit 100/1000mm Maksutov.

Grüße
Michael

Sehr stark. Und da kommt mir doch einiges bekannt vor. Mit dem Wetter am Uluru hattet ihr mehr Glück als wir. Die Tankstopps sind dieselben - aber es gibt außer den paar Roadhouses ja dort auch kaum andere... Na und zur Sofi blieb die Sonne am Strand 40km nördlich von Cairns in den entscheidenden Minuten leider hinter einer dicken Wolke.

Zitat von Comety:
Na und zur Sofi blieb die Sonne am Strand 40km nördlich von Cairns in den entscheidenden Minuten leider hinter einer dicken Wolke.
Tja, so ist das Leben: Win a few, lose a few ... Wenn man so weit reist, ist es natürlich besonders ärgerlich. Hatte selber bislang zweimal Glück und zweimal Pech mit den Sofis. Da hilft langfristig nur eine höhere Statistik!

@Michael: gratuliere zum gelungenen Koronabild!

Gruß, Peter

Hallo Michael,

dann war LaPalma ja nur so zum aufwärmen für euch dieses Jahr!? Eine Sofi erleben ist ja eine Sache aber dann noch in einem so beeindruckenden Land, waren das nicht ein bisschen viel Eindrücke auf einmal?:-) Tolle Fotostrecke hast du gemacht, beeindruckende Landschaftsbilder.

Glückwunsch zu den Sofi Aufnahmen, die Korona sieht klasse aus. Mir persönlich gefallen die Mondschattenbilder auf deiner Seite aber noch viel besser. Da bekommt man einen ungefähren Eindruck eines solchen Ereignisses.

CS Frank

Hallo Frank,

La Palma war eine Verzweiflungstat. Wir waren Urlaubsreif und sind dann kurzerhand geflogen.

Als wir die Hälfe der Reise rum hatten, war Tag der Finsternis. Es war mir "fast" egal ob ich sie sehe oder nicht, Australien hätte alles entschädigt.

Man sieht wahnsinnig viel. Wobei ich es nicht so viel empfand wie letztes Jahr die USA Westküste.

Grüße
Michael

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben