Kosmisches Spekakel vor ca. 15 Jahren

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas 701
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

701

Aktives Mitglied
Hallo, nachdem vor einigen Wochen über seltsame Lichter über Deutschland berichtet wurde, viel mir wieder ein, das ich vor knapp ca. 15 oder 17 Jahren auch etwas kosmisches am Himmel sah.
Ich war mit meiner Mutter damals in Berlin am Fenster unserer Wohnung und es war gegen 20.15 an einem Augustabend glaub ich, also es war bereits kurz nach dem Sonnenuntergang, wo nur noch am westlichsten Horizont es etwas heller war. Als wir nach oben sahen, fing es dort grünlich an zu leuchten... als wenn ganz langsam "feiner Schnee grisselt" nur halt so fein wie Staub und das über einen grossen Himmelsbereich, also ca. zwei Handbreit.
es dauerte ca. 5min, dann begann es sich rot zu färben und wanderte ganz langsam vom Nordhimmel nach Osten, nach ca. 15min wurde es dann gelb und man konnte dann von links nach rechts jetzt auf einer Fläche von 3 "Händen" in den Farben grün, rot und gelb es verfolgen.
Nach ca. 30 minuten war es dann fast verschwunden, da es sich langsam auflöste.

Am anderen Tag stand etwas in der Zeitung, dass es sich um eine Spiegelung gehandelt hatte was in den USA passierte.

Kann mit einer sagen, was das war und wann genau.
Danke

PS: Ich muss dazu sagen, dass es extrem schön sich ansah weil es so gross war und die Farben dazu sehr stark wirkten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hi 701,

Deine Beschreibung passt zu 100% auf ein Polarlicht! Wieso also soll es keines gewesen sein?

Eine Spiegelung von etwas in der Atmosphäre, das in den USA passiert ist??? Sowas hab ich noch nie gehört und kanns mir auch nicht vorstellen.

Hi,

Was du beschreibst, war definitiv ein Polarlicht - ob du das nun glaubst oder nicht!

Warum bin ich da so sicher? Ich war mal zwei Wochen in Nordnorwegen zur Polarlichtbeobachtung und habe dort alle erdenklichen Ausprägungen beobachten können. Ein Polarlicht erkenne ich seitdem auch hierzulande zweifelsfrei.

Gruß,
Tom

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben