Re: Kostenlose Homepage ?? Was könnt ihr empfehlen
Hallo Stefan!
Ich habe einen DSL-Vertrag mit Freenet, die stellen mir 60MB Webspace kostenlos zur Verfügung mit unlimited Traffic. Ob da Werbung drauf ist weiss ich nicht, da ich den Webspace ausschließlich zum Upload von Bildern und dergleichen nutze, die ich in diversen Foren poste. Durch den UnlimitedTraffic spielt es keine Rolle, wie oft die Daten abgerufen werden.
Meine Webseite(das Projekt liegt seit längeren auf Eis) habe ich bei JamiTech(.de) und kostet mir 4,99 im Monat für 200MB Webspace plus 2 MySQL-Datenbanken(für ein eigenes Forum oder Gästebuch usw.). Der Support ist erste Sahne(keine 01805- oder 0190-Nummer sondern direkt der Provider), wenns da mal ein Problem gibt, dann ist der Chef selbst am Telefon, freundlich, lustig und der Profi schlechthin!
Desweiteren habe ich durch meine Registrierung bei einer Yahoo-Newsgroup von Yahoo selbst nochmal 16MB Webspace erhalten(leider mit Werbung), für'n DateiUpload reichts.
Meine Erfahrungen mit T-Online als Privider sind eher Negativ, da die einem die Verbindungsgeschwindigkeit bewußt runterbremsen und der Support läßt zu wünschen übrig.
Die Erfahrung mit 1und1 sind ähnlich, wie schon oben beschrieben gibts Ärger mit'n Support und wenn man seinen Vertrag kündigt haben die Leute trotz Einschreiben die Kündigung nicht erhalten. Aber das ist immer so mit großen Dienstanbietern, die haben oft Probleme ihre Kunden gehen zu lassen.
Wenn wer weitere Infos haben will dann kann er mir eine PN schicken.
CS
Matthias