Krummer Mond trifft Venus | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Krummer Mond trifft Venus

Auriga_HH

Mitglied
Die Begegnung von Mond und Venus heute früh hat mir gezeigt, dass mein Himmel doch sehr lichtdurchseucht ist. In den hellen Nächten fiel das gar nicht so auf.

Der Mond beim Aufgang neben der Antenne des Nachbarhochhauses. Irgendwie hatte er seine Form noch nicht gefunden. Das geht mir morgens genauso.
Krummer_Mond.jpg



Später, nachdem er sich gereckt und gestreckt hatte und sein schmuckes Erdlicht zeigte, kam die Venus dazu und beide gaben ein schönes Bild.
Mond_Venus.jpg
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben