5Bacos
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich versuche momentan ein Feld um IC443 (Quallennebel) in HA und OIII aufzunehmen.
Darin befinden sich außer diversen Nebeln die beiden hellen Sterne Tejat und n Geminorum.
Habe es vorgestern (bei Vollmond) mit hAlpha mit folgenden Parametern versucht:
Cam: qhy294m pro
filter: antlia HA 3,5nm
gain: 1600
offset: 25
Belichtungszeit: 180 Sek (auch 300 Sek. getestet).
Optik ist ein SW 130/650pds mit Nexus 0,75 Reducer. Resultierende 488mm Brennweite.
Mein Stackprogramm ist AstroPixelProcessor in der aktuellen Beta.
Die beiden hellen Sterne überstrahlen bei 180Sek. sehr, für den Rest des Bildes passt die Belichtungszeit aber. Unten ein Stack aus 50x180 Sek.
Jetzt endlich meine Frage
:
Würde das Hinzufügen von kürzeren Subs, auf denen die hellen Sterne nicht ausbrennen irgendwie dazu führen, dass das Stacking im Gesamtergebnis die nicht ausgebrannten Sterne darstellt?
Hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich dargestellt.
Gruß
Stefan
ich versuche momentan ein Feld um IC443 (Quallennebel) in HA und OIII aufzunehmen.
Darin befinden sich außer diversen Nebeln die beiden hellen Sterne Tejat und n Geminorum.
Habe es vorgestern (bei Vollmond) mit hAlpha mit folgenden Parametern versucht:
Cam: qhy294m pro
filter: antlia HA 3,5nm
gain: 1600
offset: 25
Belichtungszeit: 180 Sek (auch 300 Sek. getestet).
Optik ist ein SW 130/650pds mit Nexus 0,75 Reducer. Resultierende 488mm Brennweite.
Mein Stackprogramm ist AstroPixelProcessor in der aktuellen Beta.
Die beiden hellen Sterne überstrahlen bei 180Sek. sehr, für den Rest des Bildes passt die Belichtungszeit aber. Unten ein Stack aus 50x180 Sek.
Jetzt endlich meine Frage
Würde das Hinzufügen von kürzeren Subs, auf denen die hellen Sterne nicht ausbrennen irgendwie dazu führen, dass das Stacking im Gesamtergebnis die nicht ausgebrannten Sterne darstellt?
Hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich dargestellt.
Gruß
Stefan