Kunst am Himmel.... | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
  • Ankündigung Wartungsarbeiten durch Serveranbieter: Am Mittwoch, den 25.11.2020 werden in der Zeit von 22 bis 23.00 Uhr Wartungsarbeiten durch unseren Hoster durchgeführt. In dieser Zeit kommt es zu einer Unterbrechung von 45 Minuten im Forenbetrieb. Wir bitten Verständnis!

Kunst am Himmel....

Oreoluna

Mitglied
Hallo Zusammen.
Wenn die Natur uns mit wunderschönen Wolken beglückt ist es das eine und das andere ist dann das, was der unbelehrbare Mensch treibt. Ich war genauso geschockt wie Ihr sicher auch, als Covid19 seinen Griff auf die Menschheit legte. Einen angenehmen Nebeneffekt bescherte uns eine Zeitlang diese Situation trotz allem, nämlich einen makellosen Himmel! Nun ja.... wir müssen nun eben wieder alles nachholen, und pinseln den Himmel wieder zu! :mad:

Himmel nah.png


In diesem Sinne CS,
Jozef
 
Zuletzt bearbeitet:

AstroBHO

Mitglied
Hallo Jozef,

ich wohne ungefähr in der Mitte von Deutschland. Alles was von Nord nach Süd oder von West nach Ost fliegt, kommt hier 'rüber :cautious:. Im März und April war es zwar weniger.... aber ganz frei von Kondensstreifen war der Himmel nicht. Manchmal zähle ich hier 10 Flugzeuge auf einmal. Ich müsste auch einmal eine Aufnahme mit einem Weitwinkelobjektiv machen.

CS Bernd
 

Tobyas M

Mitglied
Hallo Jozef
Ich hab mal "Agent" gespielt. Meine 2 ersten sind die Verdächtigen und der dritte der Anstifter:cool: (Die ersten beiden Fotos waren freihändig aus dem Auto bei Tempo 130 km/h und 300mm Brennweite). Das war in München

CS Tobias
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben