Landing Pad

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

phips1702

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

auch hier nochmal eine kurze Vorstellung, gleich verbunden mit einer Frage: Ich bin Philipp, noch 38 Jahre jung und seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines gebrauchten Nexstar 11 GPS - und habe natürlich gleich am eigenen Leib erfahren dürfen, was für eine Pest die Montage auf dem Stativ ist. Himmel, da müssen ja ganze Beziehungen dran zerbrochen sein...
Es gibt ja ein tolles Ding namens Landing Pad von Starizona - habe ich auch schon gefunden in den USA, allerdings wollen die knapp 60 USD fürs Shipping - das Landing Pad kostet gerade 50 USD. Kennt jemand eine Quelle in Europa oder sogar Deutschland?

Besten Dank und viele Grüße,
Philipp

Hallo Philipp,

was spricht denn gegen Markierungen mit einem Lackstifft?

Baust Dein Teleskop mit Deinem Nachbarn auf (da isses doch egal ;-))
Wenns montiert ist, zieht Du seitlich Linien.

Na, was meinst du?
Gruss,
Gerrit

Hi, hast Du schon mal Wolfi nachgefragt?? Den erreichst Du über teleskop-express.de und wenn`s er nicht hat kann er es Dir sicherlich besorgen.
Eine frage hab ich noch was hast Du für dein C11 bezahlt, ich will mir auch eines zulegen.
VG Lothar Dresden
mail lowdd@web.de

Hi Gerrit,

Danke für den Tip - so habe ich es jetzt auch gemacht, ich bin gerade nur im Zubehörfieber gewesen - vielleicht baue ich mir auch selber was, wenn das LP zu teuer ist...

@Lothar: bisher noch nicht, aber guter Tip, danke :)
...ich schreib Dir ne Mail wegen des C11.

VG
Philipp

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben