LCD Display für Skywatcher SynScan GoTo Handsteuerbox gesucht

shoemaker73

Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte bei einer Skywatcher SynScan GoTo Handsteuerbox das LCD Display ersetzen. Auf der Rückseite der Handsteuerbox findet sich ein Barcode-Label mit der Bezeichnung STAV4(English-F00) STA01917100947. Die Hauptplatine der Handsteuerbox trägt die Bezeichnung Celestron NXW215 Rev G, darunter befindet sich ein Label mit der Bezeichnung STANXW215-F1A-A17081588. Das Display hat die Bezeichnung CGG144033A00-YHR-R / NHM16110316 20170214.

Weiß jemand, ob und wo man das LCD Display als Ersatzteil erwerben kann? Der Einbau ist ja in 2 Minuten gemacht und das Bauteil dürfte eigentlich keine 20,-€ kosten.
LCDDisplay.jpg
 
Hi, hast du inzwischen Ersatz bekommen? Ich habe ein ähnliches Problem. Es ist bei mir zwar ein anderes Display, aber vielleicht hast du inzwischen eine entsprechende Quelle gefunden, wo man solche Displays bekommt. Gruß Tobias
 

Martin_D1

Mitglied
Ich hatte das Problem auch schon und hatte mich auf die Suche gemacht. Ergebnis war, hier in Europa ist das Display nicht mal als Muster zu bekommen. Ich habe dann versucht das Teil in Asien zu bestellen, aber unter 1000 Stück war nichts zu bekommen. Letztlich habe ich ein anderes Display gekauft, welches das gleiche Protokoll benutzt und die gleichen Abmaße hat. Leider habe ich nur ein Display gefunden das seitenverkehrt war. Also habe ich einfach eine zweite Klemmleiste an die vorhandene angelötet, um das Display richtig anzustecken und nun geht es.
 
Oben