Leo Triplett mit 10" Lacerta Newton

MichaelDeger

Aktives Mitglied
Hallo,

heute möchte ich euch meine Version des Klassikers Leo-Triplett (M65 + M 66 + NGC 3628) zeigen, das ich im Früjhar 2025 mit meinem 10" Lacerta Newton aufgenommen habe.
Die Bedingungen waren da für meine Verhältnisse gut, in Summe kamen da gut 10h an Belichtungszeit zusammen.


Aufnahmedaten:
Teleskop: 10" Lacerta Newton (1:4)
Kamera: SBIG ST8300M
Filter: Baader LRGB
Belichtungszeiten: L: 92x5min R: 12x5min G: 12x5min B: 12x5min
Gesamtbelichtungszeit: 10h 40min



M065-1-de-small.jpg

Leo Triplett mit 10" Lacerta Newton


Viele Grüße
Michael
 
Nice !!!!!!
VG Walter
 
Hallo Michael,

ein wunderschönes Bild des Trio's
Die guten Bedingungen voll ausgenutzt.

CS Tobias
 
Das sieht fantastisch aus! :love:

Liebe Grüße, Antje
 
Hallo Michael,

eine wunderbare Aufnahme in angenehmer Bearbeitung. Gratulation dazu!

CS Dietmar
 
Hallo Manfred, Walter, Tobias, Antje, Ben und Dietmar,

vielen Dank für eure lobenden Worte! Vielen Dank auch für die zahlreichen Likes.
Es freut mich sehr, dass dieses Standardobjekt so gut bei euch ankommt.

Viele Grüße
Michael
 
Zurück
Oben