Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
was war das heute so um halb 4 Uhr MESZ? Ich muß meine Aufnahmen noch bearbeiten, aber das schienen mir eindeutig Leuchtende Nachtwolken zu sein. Hat noch jemand etwas gesehen?
Schau mal in das Wetterzentrale-Forum (www.wetterzentrale.de/forum), dort habe ich auch einige Berichte gesehen, wo die Wolken beobachtet wurden. Ich selber habe sie nicht gesehen.
Nachtleuchtende Wolken (NLC) waren von Kiel aus die ganze letzte Nacht
zu sehen, Beobachtungszeitraum 23:30 - 03:00 Uhr. Sie waren zeitweilig
sehr auffällig.
freut mich, daß ich nicht der einzige war, der das geniessen konnte. War ja auch eigentlich reiner Zufall. Unter aktuelle Fotos habe ich vor 10 Minuten ein Foto reingesetzt.
diese Wolken befinden sich sehr hoch und werden noch von den Sonne erhellt. Ähnlich wie Satelliten, die ja nur sichtbar sind, wenn sie das Sonnenlicht reflektieren.
Nachtleuchtende Wolken tauchen im Sommer auf, da die Sonne dann die ganze Nacht über nur ein wenig unter dem Horizont steht.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.