Lichtkurven mit Muniwin - Problem

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

himayeti

Aktives Mitglied
Hallo, kennt sich jemand von euch mit Muniwin aus? Ich will eine Lichtkurven für einen Exoplanetentransit erzeugen, aber der letzte Schritt klappt nicht. Ich habe knapp 150 Bilder, aufgenommen mit einer Atik 314L+. Die lassen sich ohne Probleme importieren, konvertieren, Fotometrie und Matching funktionieren auch. Auf den Charts ist der betreffende Stern auch enthalten. Dann kommt das Problem, ich markiere diesen als Variablen, dann einen Vergleichsstern (Comp) und einen Check-Stern. Wenn ich dann mit o.k. bestätige erhalten ich ... nichts! Manchmal auch nur fast nichts - aus den knapp 150 Bildern werden keine Daten erzeugt, ich erhalte jedesmal keine oder nur wenige Messpunkte. Kann jemand helfen, woran kann es liegen??? CS Olaf

Hallo Olaf,

Welche Version nutzt Du denn ?
Version 2 hat soweit ich das selbst erfahren durfte, noch Bugs.
Version 1 sollte jedoch gut funktionieren.

Arbeite auch immer mal mit dem prog, dann aber mehr mit Veränderlichen.

Gruß Danny

Hallo Olaf,

dieses Thema scheint ja noch nicht abgeschlossen zu sein. Meine Frage wäre nach der Kombination von Instrument, Magnitude des Hauptsterns und der Belichtungszeit, bzw. direkt nach der Sättigung der Pixel. Wenn die Full-Well Kapazität erreicht wurde gibt Muniwin keine Kurven aus.

LG Jens

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben