Lidl Rollout 2009

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

astrohardy

Aktives Mitglied
Hi allerseits

Morgen hat Lidl wieder Fernrohre im Programm. Leider nicht das Skylux, sondern das ETX 70 für einen Preis von 149 Euronen. Das Ding ist superkompakt, natürlich nicht farbfehlerarm und hat auch sonst ein paar Probleme. Aber MACHEN kann man damit durchaus etwas.

Auf der GvA-Homepage gibt es einen Testbericht zu dem Teil.

Falls Ihr im Raum Hamburg lebt, gibt es hier auch einen Links zu einem Workshop für Einsteiger, in dem wir Euch auch zum Thema Teleskopkauf neutral beraten können bzw. darüber sprechen, was man mit diesem oder einem anderen Teleskop so alles anstellen kann.

Cheers
Hartwig

Moin Jan!

Es ist möglich, daß sich die Lidl-Angebote regional unterscheiden. Hier im Norden (auch in Kiel) ist das ETX-70 jedenfalls ab morgen zu haben - wer sich das unbedingt antun will... ;) Verpassen tut man nicht viel.

Hi Micha,

danke für die Info! Im Westen (NRW) scheint es das nicht zu geben. Dass das Teil Schwächen hat, ist mir klar, ich überlege evtl. mir ein hypertransportables Reiseteleskop zuzulegen. Naja, muss nicht unbedingt dieses sein.

VG, Jan

Moin Jan!

Komisch - in Filialen in Aachen, Essen, Dortmund und Köln ist das Teleskop überall zu bekommen. Hab's eben schnell mal wahllos durchprobiert. Suche unter "Geschenkideen - ab Donnerstag" und drück ggf. im Browser auf "aktualisieren"... ;)

Guten Morgen Zusammen,

ich habe mir das Teil mal auf der Lidl-Site angesehen und mir scheint, dass es sich bei dem mitgelieferten Stativ um das Gleiche handelt, welches Tchibo vor ein paar Jahren mal zusammen mit einem Spektiv ausgeliefert hat (die Lidl-Variante scheint allerdings noch zusätzlich eine Ablageplatte zu haben).

Aber egal, ob mit oder ohne diese Ablageplatte, das Stativ taugt m. E. nichts! Sicherlich ist es leicht und daher locker zu transportieren, aber es ist instabil und bei mir ist schon nach kurzer Zeit der Stativkopf gebrochen...

Grüße und CS
Thomas

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben