"Lidl-Scope" wieder da

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

wasguggsuda

Aktives Mitglied
Gerade bekam ich einen Werbeprospekt 'reingereicht ("Taugt das für meinen Sohnemann?" "Kommt drauf an ..."), in dem vom Kaufhof das berühmt-berüchtigte China-"Lidl-Scope" von Meade (Europa) angeboten wird, diesmal als "Bresser" für 99 Euro - auch im Internet zu finden:

Kaufhof: "Bresser Mars Explorer 70/700"

Hat es schon jemand auf Unterschiede/Weiterentwicklungen befingert?

Gruß+cs,
Dietmar

Immerhin ist eine Wetterstation dabei. Das muss doch 30 Euro wert sein. Wobei eine Abziehfolie, auf der lauter Wolken sind, zurzeit billiger und genauso präzise wäre wie eine Wetterstation...

Gruß,
Alex

Hallo zusammen,

schon bisher gab es das Gerät (oder zumindest ein sehr ähnliches :) ) bei Meade (Europa) als Mars Explorer/Skylux 70/700, aber für 129 Euro ohne Wetterstation.
Außerdem steht hier "Bresser" drauf, und das ist "eine deutsche Traditionsfirma, die sich ganz der guten Qualität, Service und der Zuverlässigkeit verschrieben hat", wie ein hiesiger Teleskophändler schreibt. ;)
Ob das bei Lidl vor Weihnachten noch mal für 69 oder 79 Euro kommt ... ?)

Nochmal die Frage: Hat schon jemand die Finger dran gehabt wg. Unterschieden/Verbesserungen?

Gruß+cs,
Dietmar

hallo,

wie schon anderswo angemerkt, schaffen es die Diskonter in letzter Zeit ihre "Qualität" noch zu unterbieten.

Das wird Tassilo von Meade aber riesig freuen wenn eine Flut dieser Scopes zur Reparatur bei der "deutschen Traditionsfirma" eintrudeln, weil sie dejustiert, komatös und astigmatisch daherkommen.

Bin gespannt auf Berichte.

lg Tommy

Moin Dietmar!

Das ist genau dasselbe (neue) Skylux-Modell, was Lidl 2005 und 2006 für knapp unter 70 Euro rausgetan hat. Die Stabilität der Montierung hat leider ggü. der alten (grünen) Variante nachgelassen.
Im Einsteiger-Board solltest Du mal nach "Skylux" suchen gehen, auch in der Blauen Lagune ist viel über das neue Modell geschrieben worden.

Es ist also kein Angebot, was einen Inuit vom Schlitten haut.

Hallo Winnie,

Zitat von winnie:
Das ist genau dasselbe (neue) Skylux-Modell, was Lidl 2005 und 2006 für knapp unter 70 Euro rausgetan hat. Die Stabilität der Montierung hat leider ggü. der alten (grünen) Variante nachgelassen.
... also kein Angebot, was einen Inuit vom Schlitten haut.
danke - mehr hatte ich irgendwie auch nicht erwartet ;) (wenigstens ist die blöde mittige Mutter in der Schienenaufnahme weg) ... meine damals neugierig erworbenen drei "alten Lidls"-OTA (eins stammt aus Deinem Fundus) liegen 'rum, eines davon für Basteleien geschlachtet.
Mein SkyWatcher/Synta-70/700 dagegen hat, neben sogar ausnahmsweise guter Optik (Bilder Sonne, Mars, Jupiter), u.a. wenigstens einen T2-Anschluß für DSLR, aber auch selten genutzt.

Gruß+cs,
Dietmar

Re: "Lidl-Scope" wieder da

Hallo Tommy,

Zitat von tommy_nawratil:
Das wird Tassilo von Meade aber riesig freuen wenn eine Flut dieser Scopes zur Reparatur bei der "deutschen Traditionsfirma" eintrudeln, weil sie dejustiert, komatös und astigmatisch daherkommen.
"zur Reparatur"? Die werden wahrscheinlich einfach wieder ausgetauscht - eine "justier"bare Fassung hat der "Kleine" natürlich nicht, und "Komatös"ität könnte bei den "echten" f10 des "Kleinen" vielleicht nicht so arg ins Gewicht fallen (gugg aber mal dieses komafreie Koma ;) ).

Gruß+cs,
Dietmar

Wahrscheinlich Wolken, Gewitter, Donner, Hagel, Flut, bedeckter Himmel, Sturmflut, Schleierwolken und klarer Himmel mit Vollmond...

Gruß,
Alex

Warme Stiefel bei Aldi

Öhm ich denke es passt am ehesten hier rein:

es gibts wieder die Canadian Boots bei Aldi (Süd) - 19,99.

Ich habe keinen Vergleich zu den Originalen aber sie sind sauber verarbeitet, Material stinkt (noch) nicht, mollig warm und angenehm zu tragen, da ich sie wohl eher nicht zum Wandern sondern wirklich nur zum ums Teleskop tanzen benutze wirds das wohl tun. Hab sie auch gleich eine Nummer grösser genommen (44 statt 43) damit noch ein paar zusätzliche Socken reinpassen, bis -10° müsste ich nun gerüstet sein ;)

CS Benny

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben