Baader Planetarium
Sponsor Astronomie.de
Ab sofort können Sie auch unsere neuen CMOS-optimierten H-Beta-Filter in der neuen Beschichtungstechnologie über unsere Webseite bestellen.
Sie sind in den gängigen sieben Filtergrößen 1¼" / 31mm / 36mm / 2" / 50,4mm / 50x50mm / 65x65mm erhältlich.
Die Filter sind ebenfalls über unsere Händler bestellbar. Bitte fragen Sie ggfs. auch bei einem Händler in Ihrer Nähe an.
© Andreas Bringmann
„The first test of the new H-beta filter (5.5nm) – CMOS-optimized“
Unser Kunde Andreas Bringmann war einer unserer ersten Tester der neuen CMOS-optimierten Baader Ultra-Highspeed F/2 Filter. Nun hatte Herr Bringmann die Möglichkeit, auch die neuen CMOS-optimierten Baader 5.5nm H-Beta Filter zu testen:
"'Als erstes möchte ich mich bei Ihnen herzlich bedanken, dass Sie mir ermöglichen die neuen Baader Filter testen zu dürfen,und ich kann berichten, dass das neue CMOS-optimierte 5.5nm H-beta Filter fotografisch sobar bei f/1,9 perfekt arbeitet."
Andreas Bringmann, www.astrobin.com/equinoxx
Unser Kunde Christopher Hay erhielt zwei Prototypen des CMOS-optimierten Baader 5.5nm H-Beta Filter, um diese visuell am Fernglas zu testen:
"'Den enormen Gewinn des 5,5nm H-Beta Prototypenfilters in der visuellen Fernglas-Beobachtung ausgedehnter Nebel konnte ich mehrfach am Kaliforniennebel sowie an weiteren Nebeln des Sommer- und Herbsthimmels bestätigt finden. Der Filter ist derart bahnbrechend, dass ich beide Filterpaare käuflich erwerben wollte, ja musste."
Christopher Hay, www.freunde-der-nacht.net
Sie sind in den gängigen sieben Filtergrößen 1¼" / 31mm / 36mm / 2" / 50,4mm / 50x50mm / 65x65mm erhältlich.
Die Filter sind ebenfalls über unsere Händler bestellbar. Bitte fragen Sie ggfs. auch bei einem Händler in Ihrer Nähe an.
CMOS H-Beta: Erste Testberichte und Bildergebnisse
Fotografischer Test von Andreas Bringmann
Pretty Picture in SII, Ha, OIII, Hb + LRGB:
Fotografischer Test von Andreas Bringmann
Pretty Picture in SII, Ha, OIII, Hb + LRGB:
© Andreas Bringmann
„The first test of the new H-beta filter (5.5nm) – CMOS-optimized“
Unser Kunde Andreas Bringmann war einer unserer ersten Tester der neuen CMOS-optimierten Baader Ultra-Highspeed F/2 Filter. Nun hatte Herr Bringmann die Möglichkeit, auch die neuen CMOS-optimierten Baader 5.5nm H-Beta Filter zu testen:
"'Als erstes möchte ich mich bei Ihnen herzlich bedanken, dass Sie mir ermöglichen die neuen Baader Filter testen zu dürfen,und ich kann berichten, dass das neue CMOS-optimierte 5.5nm H-beta Filter fotografisch sobar bei f/1,9 perfekt arbeitet."
Andreas Bringmann, www.astrobin.com/equinoxx
Visueller Test von Christopher Hay
© Christopher HayUnser Kunde Christopher Hay erhielt zwei Prototypen des CMOS-optimierten Baader 5.5nm H-Beta Filter, um diese visuell am Fernglas zu testen:
"'Den enormen Gewinn des 5,5nm H-Beta Prototypenfilters in der visuellen Fernglas-Beobachtung ausgedehnter Nebel konnte ich mehrfach am Kaliforniennebel sowie an weiteren Nebeln des Sommer- und Herbsthimmels bestätigt finden. Der Filter ist derart bahnbrechend, dass ich beide Filterpaare käuflich erwerben wollte, ja musste."
Christopher Hay, www.freunde-der-nacht.net
Zuletzt bearbeitet: