Lightbridge- Tuning - verstärkte Stahlfedern

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas MKraus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MKraus

Aktives Mitglied
Liebe Lightbridge-Besitzer,

wo erhält man die stärkeren Stahlfedern zur Hauptspiegelfixierung? Die Firma Fernrohrland hat sie entgegen ihrer Internetpräsentation nicht mehr im Programm.

Danke für die Infos

Michael

Moin Michael!

Nimm einfach eine der Federn mit zum nächsten Eisenwarenhändler und sag, daß Du stärkere brauchst. Das sollte kein Problem sein.

Drei mickrige Federn übers Netz zu bestellen, ist ein bißchen Overkill, nicht?! ;) Der Vorbesitzer meiner LB hat die Federn noch bei Fernrohrland bekommen. Allerdings kosteten die Dinger - da Import von "Bob's Knobs"/USA - den stolzen Preis von 16 Euro (!) zzgl. Versand. :o

Hallo Micha, hallo Paul,

Vielen Dank für Eure Hinweise. Ich probiere es zunächst bei unserem Eisenwarenhändler.

Michael

Hallo Michael,

wenn Du beim Wenzel in LIF nichts findest- ich habe eine Kiste voll verschiedener Federn hier. Vielleicht ist was dabei.
Kannst Du mal eine Feder mit in die Praxis bringen? Ich muß da mal anrufen, wegen eines Termins und so.

Gruß, Roland

Hallo Roland,
Danke für das Angebot. Habe heute eine Federstange beim Wenzel für 1,69 Euro erstanden aus der man 6-7 passende Federn abzwicken kann. Die professionellen Federn fürs LB hätten 16 Euro kosten sollen (plus Versand). Die Orginalfedern hatten die Stabilität von Kulli-Minen-Federn. Allerdings muß man beim Abzwicken der Federn aufpassen, dass das Teil nicht ins Auge springt....

Schönen Gruß

Michael

P.S. bin ab nächster Woche wieder im Dienst

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben