Liste der Astrokameras von Canon

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

sindbad

Aktives Mitglied
Ich suche eine Liste der DSLR , die Canon selbst in der Da Version angeboten hat. Leider finde ich nur die EOS 60 Da. Weiß jemand mehr?
 
Hi,

da gab es eine Canon 20Da als Vorgängermodell. Von weiteren ist mir nichts bekannt.

Schöne Festtage an alle, Gerd
 
In der Szene werden alle Canon-Umbauten so genannt, ob 10Da oder 600Da.

Die original Versionenwaren dem Vernehmen nach auch weniger weit offen als die Umbauten.

CS
Jörg
 
wie schon erwähnt, es gab nur die 20Da (die erste DSLR mit echtem Liveview!) und die 60Da mit erweiterter spektraler Empfindlichkeit. Jörg erwähnte es schon, die Empfindlichkeit im Roten war nicht so hoch, wie die üblichen nachträglichen Astromodifikationen, aber dafür waren die originalen Da's bei Tageslichtfotografie mit geringen Einschränkungen durchaus nutzbar.

viele Grüße - Ronald (habe selber ne echte 20Da noch hier liegen)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben