Littrow: "Wunder des Himmels" auf der ATT

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas GJL
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

GJL

Aktives Mitglied
Hallo in die Runde,

auf der ATT wurde an einem Stand das antiquarische Buch "Littrow: Wunder des Himmels" von 1895 angeboten. War interessiert, habe es aber über die vielen anderen Dinge dann vergessen.
Vielleicht kann sich der Verkäufer melden, falls das Buch noch vorhanden ist, bzw. wer weiß, wer es verkaufen wollte?

Mail bitte an gs.loehr@t-online.de

Danke im voraus Gerhard

Hallo Gerhard,
wenn du kein Glück hattest: es geht öfters bei ebay oder bei ZVAB über die Theke.
Grüße
Martin

Hi,
Bin nicht der Verkäufer :Trost:,habe aber zwei Auflagen von dem Buch je 1x 1913 und 1842 :cool:
die geerbt,daher unverkäuflich ;)
weiss einer den Wert solcher Bücher ?
Gruß Marc

Hi,
was es wohl in 50 Jahren wert ist?(dann bin ich wohl schon
tot :/ )
Gruß Marc
PS: wie bewahrt man solche Bücher am besten auf? trocken und dunkel

Zitat von GJL:
auf der ATT wurde an einem Stand das antiquarische Buch "Littrow: Wunder des Himmels" von 1895 angeboten. War interessiert, habe es aber über die vielen anderen Dinge dann vergessen.

Hallo Gerhard,

wenn dich vorrangig der Inhalt interessiert: Das Buch gibt es frei zum Download als PDF unter

www.books.google.de

Viele Grüße, Alexander

Hallo Gerhard,

vor einigen Wochen habe ich bei ebay eine sehr gepflegte Ausgabe von 1911 (komplett einschließlich der losen Sternkarten) für 23€ gekauft. Einige Tage danach ging das gleiche Buch für 3€ und etwas weg, kommt halt immer darauf an, wie die momentane Nachfrage ist. Ich sammle antiquarische Literatur zur Astronomie und vergleiche Preise zunächst mit den Angeboten beim ZVAB (www.zvab.com/index.do). Dort findest du oft das gleiche Buch in vergleichbarem Zustand in großer Preisvielfalt, z.B. von 2 bis 20 €. Im allgemeinen sind dort die Angebote recht teuer, jedenfalls war ich bei ebay oft viel besser dran. Schau auch mal bei den örtlichen Antiquariaten nach, da habe ich auch schon einige sehr schöne Sachen bekommen. Hat auch den Vorteil, dass man das Buch in Händen hält und sich die Portokosten spart. Aber auch hier auf die Preise achten, da geht´s nämlich auch mal astronomischer zu als man möchte.

Gruß
Reinhard

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für die Tipps. Werde es bei Ebay oder ZVAB versuchen.

Gerhard

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben