Live Stream - Mars Impakt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

IAAZ_Christian

Neues Mitglied
Am 30. des Monats um 11:56 MEZ soll ja mit relativ geringer Wahrscheinlichkeit ein Asteorid am Mars einschlagen.

Wie wahrscheinlich alle Optimisten die dieses Ereignis beobachten möchten sehe ich mich nach einem Live Stream im Internet um hab aber noch keine ankündigungen gefunden.

Kann mir vlt irgendjemand helfen?

Viele Grüße
Christian

Hi Alex,
Vielen Dank, das war mir schon klar. :)
Die Wahrscheinlichkeit sank jetzt ja nochmals auf 1:10 000.

Interessant wäre für mich nur zu wissen ob evt. eines der Weltraumteleskope oder ein anderes Teleskop den Einschlag im Internet überträgt, da der ja von Mitteleuropa nicht sichtbar ist (es ist ja hellichter Tag).

"Ich" könnte dann eventuell bei uns in der Schule das ganze per Beamer zeigen und so auch das Kapitel Astronomie an den Schulen fördern. Unser Direktor hat mir schon zugesagt.

Viele Grüße
Christian

Hallo Christian,

abgesehen davon, dass ein Impakt mittlerweile sehr, sehr unwahrscheinlich geworden ist, habe ich bisher auch nicht erlebt, dass solch ein Ereignis mittels eines NASA- oder ESO-Teleskops in Echtzeit im Internet übertragen wurde. Aus diesem Grund halte ich auch einen Livestream für sehr unwahrscheinlich. Wenn es Bilder geben sollte, erscheinen die erst später in den Pressemitteilungen.

Gruß - Nico

Ehrlich gesagt wäre das bei einer WK von 1:10000 denke ich nicht wirklich der Mühe wert... Irgendwer wird den Mars sicher im Auge behalten, aber mann doch "sicher" sagen: Der fliegt vorbei....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben