LodeStar X2 - USB-Anschluss reparieren

#1
Liebe Sternefreunde,
habt ihr eine Idee, wo ich am besten den USB-Anschluss meines LodeStar X2 reparieren lassen kann?

Beim letzten Meridianflip ist er leider abgebrochen:
IMG_2207-small.jpg


VG
Wolfgang
p.s.: ich habe schon meinen Händler angeschrieben, aber vielleicht kennt jemand von euch das Problem schon und weiß eine Lösung.
 
#4
Hallo,

ich mag von mir behaupten, dass ich als Elektroniker ganz gut löten kann und vernünftiges Werkzeug hätte ich auch. Ein Problem könnte aber sein, wenn die Lötpads von der Platine gerissen sind. Das schaut mir auf dem Foto so aus. Dann hebt das vermutlich nicht lange, wenn es überhaupt einigermaßen stabil würde. Da macht vielleicht eine zusätzliche Klebung Sinn. Wenn Du willst kannst mir das Ding mal rum schicken. Kostet nur Porto.

Grüße
Stefan
 
#5
Hallo zusammen,
das gute Stück ist schon unterwegs zu Starlight Express. Der Kundendienst hat sehr fix reagiert.

Aber danke für das Angebot! Ich halte euch auf dem Laufenden...

VG
Wolfgang
 
#6
Hallo Wolfgang,

na, dann hoffe ich einmal, dass Dir Terry oder einer seiner Kollegen
Dir hier zeitnah helfen, sodass Du an Deinem Guider bald wieder
Spaß hast ;)

Gruß und cs
Tom
 
#9
Sodala, Lodestar ist repariert wieder zurück, das ging wirklich fix. Ob sie das auf Kulanz gemacht haben oder nur vergessen haben, die Rechnung beizulegen - mal sehen. Auf jeden Fall super Service!!
 
#11
Die haben die Rechnung nicht vergessen, die stehen zu ihren Produkten :) Ich habe kürzlich eine Kamera mit Problemen eingeschickt, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, pre-Trius Ära :) Sie wurde gründlich überprüft und repariert, hat mich nur das Porto für den Hintransport gekostet. Aktuell habe ich mit meiner SX-46 ein Problem am eingebauten Hub. Nach kurzem Emailverkehr hat Terry mir mitgeteilt, dass ich eine komplett neue Hauptplatine bekomme, da sie inzwischen ein paar Änderungen vorgenommen haben, meine ist eine der ersten gewesen.

Clear skies
Torsten
 

Neustes Astronomie Foto

Diese Seite empfehlen

Oben