Löwenmond

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Anette_Aslan

Aktives Mitglied
Verehrtes Forum,
gestern Nacht stand der Mond direkt im Löwen, ohne längere Belichtung hätte man das mit blossen Augen so nicht erkennen können. Das die Transparenz trotz extrem trockener Luft nicht so gut war, beweist seine leicht diesige Umhüllung.
LG
Anette
 

Anhänge

  • IMG_2095 2.JPG
    IMG_2095 2.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 153
... und da ist einen Abend später schon ein Stück weiter der Löwenmond, hier kann man so schön seine Distanzen verfolgen, die er Abend für Abend im Tierkreis zurücklegt. (bitte die Reflexionen des Objektivs zu entschuldigen, bekomme das nicht im Griff).
LG
Anette
 

Anhänge

  • IMG_2124.JPG
    IMG_2124.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 126
und wieder eine Station weiter im Sternbild Jungfrau
104057
 
Und wieder eine Station weiter in der Jungfrau, ohne Arkturus hätte ich bei dem Licht die Orientierung verloren.
104103
 
und weiter gehts im Tierkreis mit dem Mond. Am Karfreitag steht der Ostermond im Sternbild Jungfrau bei Spica - schon ein wahres Mysterium dieses Jahr - danach am Ostersonntag im Zeichen Waage .... da erzählt sich ein Ereignis - Frohe Ostern!!
104155
 
Der Ostervollmond, der die Beweglichkeit des Festes bestimmt. Ohne die Festlegung auf ihn gäbe es einen stets fixen Ostertermin. Voila! Da ist er, pünktlich zu Karfreitag auch noch im Sternbild Jungfrau, sehr bemerkenswert.
104162
104163

LG
Anette
 
Und Samstag Abend in der Waage, aber nun wird´s ja immer später mit dem Mond, mal schauen ob ich den ohne auf dem Zahnfleisch zu kriechen noch verfolgen kann. Wetter wäre ja ideal.
104239
 
bin dann mal doch auf dem Zahnfleisch raus und damit beende ich die Ostermondserie mit dem Mond im Skorpion, bei westlicher Libration.
104297
104298

Noch einen erholsamen Ostermontag und LG von Anette
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben