Lohnt Umstieg Redshit 5.1 auf Version 6 noch

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rocketeer

Aktives Mitglied
Hallo allerseits, ich setze z.Zt. Redshift 5.1 als Planetariumsprogramm ein. Eigentlich hatte ich nach langem Überlegen vor, auf die Version 6 Premium umzusteigen. Nachdem ich heute mal spaßeshalber bei Google Redshift 7 eingegeben habe, bekam ich sogar Ergebnisse. Also nach Angaben von Amazon und Co. sollen am 20.10.2008 zwei neue 7er - Versionen erscheinen. Nach der derzeitigen USM-Updatepolitik gehe ich mal davon aus, daß ein Update genausoviel kostet, wie im freien Markt eine neue Vollversion. Leider gibt es noch keine genauen Inhaltsangaben der einzelnen Produkte.

Ich stehe nun wieder am Anfang und frage mich, ob sich der Umstieg auf die 6er - Version ( noch ) lohnt. Wer hat den Erfahrungen vom Umstieg von 5.1 auf 6 ? Bringt es wirklich Vorteile ?

Hallo Rocketeer.

Ich bin von der 5.1 auf die Version 6 umgestiegen und muss im nachhinein sagen, das es sich nicht lohnt. Es gibt, so finde ich, keine Neuerungen die einen Umstieg nötig machen und die Himmelsdarstellung ist (optisch gesehen) salopp gesagt etwas gewöhnungsbedürftig.

Gruß
Frank

Hallo Scrimavo, ich danke Dir für die Info. Also werde ich wohl doch einfach auf die 7er warten. Schade, daß es noch keine Infos zu neuen Funktionen und Inhalten gibt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben