Loop: Minimalanimation Start-Ende

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Ries
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ries

Aktives Mitglied
Hallo,

freut mich, dass es bei einigen mit der Sichtung des Loops doch geklappt hat. Mein Sonnenfester ging bis kurz nach Mittag.

Das erste Loop-Panorama und das letzte Panorama habe ich hier zu einer Animation zusammengestellt.

Link zur Grafik: https://dl.dropbox.com/u/46045296/Animation_Loop__Start_Ende_20120719.gif

Größer

Die beiden 3fach-Mosaike waren Start und Ende meiner Beobachtungen. Während der 3 Stunden wurden laufend Avis aufgenommen. Durch Wolken war ein Teil unbrauchbar, aber über 170 Bilder warten darauf, zu einer Animation zusamengestellt zu werden. Das wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis ich damit ferig bin;-).

Daten: PST-Adaption am 125/1200, 2fach-Barlow und DMK21

CS
Wolfgang

Wow Wolfgang,
was für ein gewaltiger Loop. Sehr gut umgesetzt.
Ja da bin ich mal auf die Animation gespannt.
Ich Schnarchnase hab dem Wetter nicht getraut und die Kuppel zugelassen.
Gruß
Robert

Hallo Wolfgang,

genial! Sowas will ich auch mal erwischen. Danke übrigens auch für die Warnung hier im Forum, leider war bei uns zu diesem Zeitpunkt alles bedeckt.

Viele Grüße,
Maciek

Hallo Robert und Maciek,

Danke für eure freundlichen Postings!

Eine tolle Animation eines österreichischen Kollegen gibts übrigens schon im blauen Forum zu sehen.

Da ich in den letzten Wochen gehäuft was größeres auf der Sonne erwischt habe, scheinen so Ereignisse jetzt öfter vorzukommen. Da werdet ihr sicher auch mal Wetterglück haben. Am besten dann noch die GONG-Seiten im Auge behalten, dann braucht man nicht selber die Sonne am Teleskop kontrollieren;-).

CS
Wolfgang

Hallo

Gewaltig gewaltig, Heißer Springbrunnen.

Manfred

Hallo Wolfgang,

das ist einer der schönsten Loops, den ich je gesehen habe!
Danke fürs Aufnahmen und Zeigen!

Absolut Klasse eingefangen!

Ich hätte echt was drum gegeben, wenn ich nicht hätte arbeiten müssen und dieses schöne Stück hätte selbst beobachten können.

Grüße
Rolf

Hallo Wolfgang,

wenn da mal nicht der Brüller ist!

Schlichtweg einfach genial!

Wie lang sind eigentl. immer Deine AVI-Streams?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben