Lovejoy am 27.12. (leider abends)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MichaelDeger

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

hier ist noch ein Bild von Lovejoy. 3 Versuche morgens scheiterten leider. Jedesmal war der Nebel rechtzeitig wieder da.
Am 27.12. war es wenigstens am Abend mal klar. Der Komet war leider nur noch 15° über dem Horizont.





Link zur Grafik: http://www.galaxyphoto.de/KometLovejoy_small.jpg
Komet Lovejoy



Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein gutes, gesundes neues Jahr 2014.

Viele Grüße und Cs
Michael
__________________
www.galaxyphoto.de

 
Hallo Michael,

super Bild trozt der Horizontnähe!

Der Schweif schaut ja mit den Abrissen sehr interessant aus. Kannst du mal z.B. eine kontrastreiche Negativdarstellung vom L-Kanal zeigen?

Neue Monti oder hab ich da mal was überlesen?

Viele Grüße
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang, Bernhard und Tommy,

vielen Dank für Eure netten Worte.


@ Wolfgang: "Neue Monti oder hab ich da mal was überlesen?"

Ja, die Montierung ist "neu". Mit meiner Vixen New Atlux war ich im Großen und Ganzen zufrieden,
allerdings musste ich mit einer gewissen Ausschussrate wegen Nachführfehlern leben.
Da spielt die 10Micron GM 1000HPS in einer ganz anderen Liga. Mittlerweile habe ich schon einige Objekte damit aufgenommen,
ich bin von der Montierung begeistert. Das eigentliche Firstlight werde ich demnächst posten.


Mittlerweile habe ich das Kometenbild nochmal bearbeitet, ich denke, der Schweif kommt jetzt noch ewas besser raus.
Zusätzlich habe ich auch eine invertierte Version erstellt.




Link zur Grafik: http://www.galaxyphoto.de/KometLovejoy_small.jpg
Komet Lovejoy



invertierte Version Komet Lovejoy




Viele Grüße und Cs
Michael
__________________
www.galaxyphoto.de


 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben