Lulin mit Galaxienfeld

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Danke, Stefan!

War nicht sicher, ob das in die Deep Sky Gruppe oder Sonnensystem Gruppe gehört.

Johannes

Hallo Johannes,
eine atemberaubende Aufnahme! Respekt!

(Achtung, Ironie)
...hoffentlich krachen die nicht zusammen...
(Achtung, Ironie Ende)

Viele Grüße,
Florian

Hallo Johannes,

absolut GENIAL !!!

LG Franz

Hallo Hannes!

Eine wunderbare Aufnahme!
Gefällt mir ausgesprochen gut. Auch deine Bearbeitungsmethode
klingt sehr interessant.

Leider hatte ich bisher noch keine Gelegenheit Lulin
einmal visuell zu sehen, geschweige denn zu fotografieren.

lg
Bernhard

Re: Lulin mit Galaxienfeld und 11 Asteroide

Hallo Johannes,
da klappt bei mir einfach nur der Kiefer runter voller staunen!

Gratulation!

CS
Heiner

Re: Lulin mit Galaxienfeld und 11 Asteroide

Wow tolles Bild und die Animation genial
schöne Grüsse Thomas

Hallo Johannes,

super Bild ist dir da gelungen. Auch ich habe an diesem Abend den Kometen aufgenommen. Die Aufnahme wurde mit einem 203/914 mm Newton und einer Canon EOS 300D aufgenommen. Die Belichtungszeit der Aufnahme betrug 3 min. mit ISO 800.

Gruß

Stefan

Anhänge

• Komet C-2007 N3 Lulinb.jpg
    Komet C-2007 N3 Lulinb.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 689
Johannes,

die meisten Filme sind schon beim 2. Mal anschauen fad, bei deiner Lulin-Animation passiert mir das aber auch beim 50sten Mal nicht!

Für mich mit der Ikeya-Zhang Animation von Michael Karrer das beste was ich bisher an bewegten Kometen-Bildern gesehen habe.

Unglaublich, was da für ein Verkehr von Kleinplaneten herrscht.

Und was ich mir immer wieder vor Augen halte: das ganze mit 10mm weniger Öffnung als mein Teleskop... (naja, die Qualität von Teleskop, Kamera und Beobachter machen halt doch ein "bißchen" was aus...) ;-)

ps: Durch die Bewegung sieht man auch ein paar Strukturen abseits des Staubschweifs, die sind mir auf statischen Bildern noch gar nicht aufgefallen.

lg

Philipp

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Danke, Philipp und Co!
Du hast recht, Freund Michael Karrer ist Weltspitze bei den Kometenanimationen und fast ein Nachbar, was sind schon 30 km astronomisch gesehen...

Ein Kollege von mir aus den USA wertet gerade einige Rohbilder von meiner Sequenz aus, es sind anscheinend noch viel mehr Asteroiden zu lokalisieren, werde seinen Report posten wenn er fertig ist. Ganz rechts unten im Bild sind übrigens 2 ganz nah parallel laufende Asteroiden zu sehen

Auch mir sind die nachgezogenen Verdichtungen im Staubschweif in der Bewegung aufgefallen.

Grüße,
Johannes

Hallo Johannes,

ein tolles Foto und eine fantastische Animation. Auch im Polnischen Forum machen sich die Leute Spaß daraus, nach den Asteroiden zu suchen. ;) Deine Animation kommt da sehr gut an :super:

Viele Grüße & CS,

Maciek

Hallo Johannes.

Gratulation! Einfach nur Weltklasse!
Was ist eigentlich mit der Auswertung vom Kollegen?
Mich würde interessieren wieviel Asteroiden er noch gefunden hat.
In der Animation habe ich auch noch einen gefunden, der nicht markiert war :).

Grüße
m.m.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben