Lulin über Australien

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

AEngelhardt

Aktives Mitglied
Hallo Kometenfreunde,

da die Wolken hier noch keinen Blick auf Lulin freigegeben haben haben wir uns über GRAS ein Teleskop in Australien gemietet und dieses Ergebnis erhalten.

Link zur Grafik: http://www.dieSternegucker.de/kometen/lulin.jpg

Die Aufnahme entstand mit einem Tak FSQ 106 und STL11k.
Ich hoffe es gefällt.

CS
Andreas
www.dieSternegucker.de

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Andreas !

Wie sind Deine/Eure Erfahrungen mit den GRAS-Teleskopen ?
Welche hast Du bereits verwendet und was hat Dich das ganze gekostet ?
Habe heute erstmals versucht über den Free-Access mit G13 Fotos zu machen. Habe aber seltsame dunkle Flecken am Bild.
habe diesbezüglich heute eine Frage ins GRAS-forum gestellt. Bin schon neugierig auf diverse Erklärungen ;-)
Habe bei 43% Mond NGC3372 und NGC5139 gemacht siehe hier:
http://forums.global-rent-a-scope.com/index.php?showtopic=689&hl=

CS
Johannes

Die Frage nach den dunklen Flecken hat sich erübrigt. Das Rätsel ist geklärt und der Fehler behoben. Siehe nachfolgende Mailantwort von Arnie Rosner vom GRAS-Observatory.

Von: Arnie Rosner <arnie@arnierosner.com>
Datum: Tue, 23. Jun 2009 12:42:57

Hello Joe,

Thank you for trying out the GRAS trial on G13 in Australia. Some temporary contamination was deposited on the window of the sensor. This has since been cleaned. We have credited your account for the trouble you experienced. Also we extended your access to G3 in New Mexico.

We apologize for this inconvenience.

Arnie

Anmerkung der Moderation: Email mit Erlaubnis des Verfassers veröffentlicht. CS: Michi

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Johannes,

hab auch immer beste Erfahrungen mit dem Service von GRAS gemacht. Arnie Rosner, der Gründer dieser tollen Internetteleskop-Einrichtung, ist immer gerne bereit zu helfen. Man kann ihn per Mail, per Skype etc. kontaktieren.
In Zeiten von hartnäckigem Schlechtwetter hab ich gerne mal kurzfristig auf GRAS zurückgegriffen. Längere Foto-Sessions gehen dann allerdings auch bald mal ins Geld. Als Gelegenheits-User störten mich nur die - an sich löblichen - ständigen Änderungen/Verbesserungen? des Interface und der Serververbindungen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben