Lumicon

Radfahrer

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

manche Lumiconfilter gibt es nur bei der Firma Lumicon in den USA. Konkret geht es um den Wratten#47 in 1,25" Größe.

Den habe ich direkt bei Lumicon für 30$ + 20$ Porto bestellt, macht zusammen 48,5€.

Da wir Verwandtschaft in den USA haben weis ich, daß es schon mal 6 Wochen dauern kann bis ein Päckchen ankommt. Nach 2 Wochen hatte ich immer noch keine Versandbestätigung und habe per e-mail nach dem Status der Bestellung gefragt.

Antwort kam keine, aber noch einen Tag später klingelt der DHL Bote, verlangt 5,3€ Zoll + 6€ Pauschale und drückt mir das Päckchen in die Hand.

Fazit : mit der Kommunikation hat's Lumicon nicht so, aber Lieferung 2,5 Wochen nach der Bestellung. Gesamtkosten : 59,8€. Zum Vergleich : andere , hier erhältlich Lumicon Farbfilter kosten inclusive. Porto ca. 50€

Gruß Uwe

Hi,

Verzeih mir meine unwissende Frage.
Ist der Filter "Lumicon #47 violett 1,25" bei Astroshop anders, als der "Wratten #47", den du gesucht hast? Kommt es auf die Bezeichnung "Wratten" an?

bis zu 6 Wochen für ein Päckchen aus den USA?
für dein kleines Päckchen 2,5 Wochen Lieferzeit? Wow :oops:

Da bin ich ja richtig froh, das meine Autoersatzteile aus den USA in 3-4 Tagen vor der Haustür liegen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben