LX200 12"Classic , Decklinationsantrieb rutscht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

bernhardmayr

Aktives Mitglied
Wer kann mir helfen bei meinem LX200 rutscht seit einigen Wochen bei der Deklinationsachse der Antrieb durch wenn ich die Handbox in Nord oder Süd bewege . Wenn ich mit dem Handrad die Richtungen bewege funktioniert es aber. ??
Für eure Hilfe wäre ich ewig dankbar. LG Bernhard :help: :help:

Danke Rolf für deine Hilfe habe gesehen das bei der Dec Einheit die Feder abgebrochen ist und vielleicht fehlt auch das untere Rad das ich auf einem Bild bei der Anleitung gesehen habe vom Link den du mir geschickt hast. Wenn ich das nicht hinbekomme muss ich wohl die Dec Einheit abschrauben und zu Bresser-Meade nach Rhede senden.
LG aus O.Ö. sendet Bernhard

Die Feder drückt doch nur die Schnecke an. Die kann nicht brechen. Die sitzt da lose drin ! Kann es sein, daß Du den Arretierungshebel der DEC-Achse nicht umgelegt hast ? Eigentlich dürfte sich bei umgelegtem Hebel die manuelle Steuerung über den DEC-Knopf Knopf nicht bewegen lassen !

Danke Peter auch für deine Hilfe. doch die Feder ist in zwei Teile gebrochen oder sie ist verrutscht und wurde abgeklemmt ?
Habe den einen Teil entfernt. Dieser Arretierungshebel wo finde ich den ? im Getriebekasten oder außerhalb ? Den Dec-Knopf für die manuelle Bewegung kann ich bewegen. Habe den starken Verdacht das bei einem Zahnrad die Verbindung zu einem anderem Zahnrad durchrutscht habe mich aber noch nicht getraut das Getriebe ganz zu zerlegen aber vielleicht bleibt mir nichts anderes übrig, oder gleich eine ganze Getriebeeinheit gebraucht erwerben aber wo das ist die Frage ?? Muss vielleicht eine Suche hier auf ADE einstellen ? Wünsche noch einen schönen Abend
und LG aus O.Ö. sendet Bernhard

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben