LXD75 Montierung von Meade - Platine in der RA-Achse defekt ))o:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Recoxx

Aktives Mitglied
Hallo nochmal, da sich niemand bis jetzt gemeldet hat, habe ich ein paar Schlagworte eingegeben. Ich hoffe, dass jetzt mit jemand helfen kann. Ansonsten ist alles gleich.

Hallo zusammen ((o:

Ich habe eine alte LXD75 Montierung von Meade und da ist die Platine in der RA-Achse defekt. Der Motor läuft nicht mehr. Aber der Motor selber ist okay. Das habe ich getestet. Die Platine sieht zwar optisch okay aus und der DEC-Motor läuft auch, aber beim RA-Motor geht gar nix.
Hat jemand von euch eine alte Platine oder kann mir jemand sonst irgendwie weiterhelfen?
Es würde mich sehr freuen, wenn mir geholfen werden kann! ((o;
Ich möchte die alte LXD75 noch nicht aufgeben.

Gruß
Andreas

Hallo, ich habe eine mechanisch nicht mehr gute LXD75 Montierung, die ich weggeben will. Die Elektronik hat bis zuletzt funktioniert. Allerdings wäre mir Abholung recht, und das ist wohl nicht ganz einfach.

Hallo kurban,

Interesse hätte ich schon, aber wo wohnst du? Ich wohne in der Nähe von Stuttgart (Nürtingen).
Und wieviel willst du haben?

Gruß
Andreas

haben will ich nichts, aber ich bin abwechselnd in Kassel und in Jena. Nach Süddeutschland komme ich zur Zeit leider nicht. Einen Versand stelle ich mir nicht so einfach vor.

Grüsse - Kurt

Hallo Kurt,

erstmal danke fürs Angebot!
Wenn es nicht zu viel verlangt ist, dann schraube bitte die Steuereinheit (schwarzer Kasten mit den Steckern) ab und sende ihn mir zu. Wenn das für dich okay ist, dann würde ich dir 30 € per PayPal vorab überweisen.
Was denkst du?

Gruß
Andreas

Das wäre eine gute Verwertung, ich würde beide schwarze Kästen abschrauben, wenn das einfach mit ein paar Schrauben geht ? Versandkosten reichen mir. Details können wir unter bangert@travelnotes.de vereinbaren. Ich kann allerdings noch nicht sagen, wie schnell ich das hinbekomme.

Bis demnächst - Kurt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben