M71 mit Garradd | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

M71 mit Garradd

Stefan_Lilge

Mitglied
Hallo,

zur Abwechslung stelle ich mal die Reihenfolge der Objekte im Betreff um :cool:
Das Bild ist aus der letzten Nacht, ich habe das Filterrad rotieren lassen und jeweils 1-minütige LRGBs gemacht. Die Bilderserien habe ich dann jeweils in AstroArt mit Sigma-Stacking gemittelt, einmal auf die Sterne zentriert, einmal auf den Kometen. Die Stern- und Kometenbilder habe ich dann mit "Maximum" kombiniert. Die Luminanz habe ich nicht verwendet, war mir zuviel Aufwand, die vorher noch auf andere Weise verarbeitet Luminanz mit den RGBs zu kombinieren.

Der Kometenschweif ist dem Großstadthimmel zum Opfer gefallen.
Das Bild ist nicht geschärft.
Link zur Grafik: http://ccd-astronomy.de/temp5/GarradM71RGBgut.jpg
In größer: http://ccd-astronomy.de/temp5/GarradM71RGBgut.jpg
Datum 26. auf 27.08.2011
Objekt M71, Komet Garradd
Optik GSO 8" RC mit CCDT67-Reducer bei 1069mm Brennweite
Kamera/Filter SXV-H9, Baader RGB
Bilddaten je 33x1 Minute RGB
Montierung/Guiding G11/Leitrohr/Lodestar/AstroArt
Seeing/Grenzgröße Berliner Innenstadt, schlechte Transparenz, SQM-L 18,6

Viele Grüße
Stefan
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben