Mallorca mit Ballermann 70...

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Lotz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lotz

Aktives Mitglied
Hallo Sternenfreunde,

im Herbst war ich mit meiner Familie in Urlaub auf Mallorca und es ist mir auch gelungen, die drei Mädels zu überzeugen,
daß nicht nur Spielsachen udn AUfblastiere, sondern auch der 70/700 Optimus mit in die Koffer muß.

Mit einem anstrengenden Job, einer noch anstrengenderen Familie und einigen weiteren Projekten kann es bisweilen dann
geraume Zeit dauern, bis so ein Beobachtungsbericht fertig wird, gerade dieser mit vielen eingescannten Dias hat
einiges an Arbeit gekostet!
Ich hoffe, daß er in dieser tristen Spätwinterzeit (von Frühling kann ja keine Rede sein) eine willkommen Abwechslung bietet.

Hier also die Ballermann-70-Story:

Spechteln mit Ballermann 70

Ich hoffe, er macht Spaß beim Lesen und bestärkt trotz einiger Wetterpleiten den ein oder anderen, mal ein
kleines Teleskop mit auf die Reise zu nehmen.

Viele Grüße und viel Spaß beimn Lesen,

Markus

Quidquid agis, agas prudenter et respice finem!

Markus A. R. Langlotz
Dr.-Bruno-Sahliger-Str. 8
D-93096 Köfering

Die Astroseite: www.N-T-L.de
Die Starfinderseite: starfinder.N-T-L.de
Die Mailadresse: ntl.observatory at freenet.de

Hallo Markus

mittlerweile kann ich die Namensfetter nicht mehr zählen :D

Ich habe mir so eben deinen Bericht durchgelesen und finde ihn ihn recht motivierend, recht motivierend da man wohl am besten das mobile Teleskop ohne Vorankündigung einpackt :gutefrage:

In meiner vorhandenen Literatur wird durchaus auch darauf hingewiesen den Süden im Blick zu haben, sollte es einen in diese Gegend verschlagen.

Ich drücke dir zumindest schon einmal die Daumen für euren nächsten Urlaub, eine Überlegung für später ist es für mich schon einmal Wert. Ein Reisescope wird irgend wann dazustoßen.

Bis dahin

CS (von dem man momentan nur träumen kann)
und
Gruß

Markus

Hallo Namensvetter :Trost:

so ein billiges in-den-Koffer-schmeiss-Fernrohr, wo im Notfall nicht viel kaputt ist, das hat schon was, die Okulare hingegen sind im Handgepäck in der Fototasche artgerecht und risikolos untergebracht.

Naja, so ganz iohne Vorankündigung war das nicht, Bärbel spechtelt ja selber ganz gerne mit...

Viele Grüße

Markus

Quidquid agis, agas prudenter et respice finem!

DANUBIA - OBSERVATORIUM

Markus A. R. Langlotz
Dr.-Bruno-Sahliger-Str. 8
D-93096 Köfering

Die Astroseite: www.N-T-L.de
Die Starfinderseite: starfinder.N-T-L.de
Die Mailadresse: ntl.observatory (at) freenet.de

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben