(manche) Celestron Produkte ab 3.März teurer

Jimmi1970

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

wer es noch nicht mitbekommen hat, einige Sachen (vor allem Elektronik) werden deutlich teurer :
link

Klassiker wie C8 ändern sich nicht aber wenn ein "simples" StarSense Modul einfach mal 24 % aufschlägt, fragt man sich schon warum ??
Das kann doch nicht alles von der Inflation kommen ??
link2

hier nur moderate 2% Preisaufschlag
link3

Auf der Celestron-Homepage steht noch nichts zu diesem Thema .

Gruss
Markus

Moin Markus,

wenn ich die Preise mit jenen aktuellen von TS vergleiche, scheint es sich beim Astrogarten um eine Preisaktion zu handeln, die UVP entsprechen den VKP bei TS - also nicht unbedingt etwas, das Celestrongesteuert wäre…

Klare Nächte,
Micha

Entschuldigung dieser Link hat gefehlt :
astrogarteninfo

oder direkt :
link_zum_shop

Ich hoffe damit wird es klarer .
Da die Info direkt von einem Händler kommt , sollte es plausibel sein.

Gruss
Markus

Moin Markus,

das hatte ich in der Tat nicht gesehen - und das Biete-Forum verfolge ich auch nicht so :cool:

Danke für die erhellenden Links und schönes Wochenende,
Micha

TS hat offenbar schon gestern die neuen Preise eingepflegt (verstehe ich auch, denn wenn das Lager leer ist müssen die ja auch den neuen Preis zahlen) :
starsense

Im Dezember 2024 hat der gleiche Artikel noch 579.- gekostet, das ist ganz sicher, denn zu diesem Preis habe ich es (glücklicherweise) gekauft....

Gruss
Markus

Moin Markus,

das hatte ich in der Tat nicht gesehen - und das Biete-Forum verfolge ich auch nicht so :cool:

Danke für die erhellenden Links und schönes Wochenende,
Micha
Hallo Micha,
danke dir, ohne dich hätte ich den fehlenden Link nicht bemerkt .

Ich verfolge die (Celestron-) Preise auch nicht täglich (es sind ja auch keine Aktienkurse).
Es war reiner Zufall bei mir, weil ich mir wie gesagt zufällig gerade ein Starsense noch zum alten Preis gekauft habe.

Gruss & schönes Wochenende
Markus

Hallo Zusammen,

wer es noch nicht mitbekommen hat, einige Sachen (vor allem Elektronik) werden deutlich teurer :
link

Klassiker wie C8 ändern sich nicht aber wenn ein "simples" StarSense Modul einfach mal 24 % aufschlägt, fragt man sich schon warum ??
Das kann doch nicht alles von der Inflation kommen ??
link2

hier nur moderate 2% Preisaufschlag
link3

Auf der Celestron-Homepage steht noch nichts zu diesem Thema .

Gruss
Markus

Hat es evtl. mit Zöllen der EU auf US Produkte zu tun?

Viele Grüße

Jozef

Zurück
Oben