Mare Nectaris mit kleinem Gerät

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Micha!

Schon ganz nette Bilder für den Anfang! Ich würde den Rand noch etwas beschneiden, das fördert den Bildeindruck. Wenn Deine Optik in Ordnung ist, kannst Du aber sicher noch mehr "herausholen".

Eine schwache Barlow wäre sinnvoll, damit Du in etwa auf f/20 kommst, (Falls das mit der Belichtung dann noch reicht). Und dann auf gutes Seeing hoffen....

Warum stellst Du die Bilder nicht auch in die Galerie von A.de? Das würde einem beim Anschauen die ärgerlichen Ladezeiten und Banner ersparen...

Gruß, Peter

Hallo Peter!
Danke für deine Kritik! Ich denke, das mit dem Teleskop alles in Ordnung ist, da Visuell mit gutem Okular auch alles scharf ist(zumindest in den Phasen, wo das "Seeingwabern" weg war).
Ne Barlow leg ich mir zu, wenn ich mal ein bischen € über habe. Und auf die Idee, die Bilder bei A.de reinzustellen, bin ich ehrlich gesagt erst gar nicht gekommen.
Ich denke, bei mir liegt noch das Hauptproblem beim Finden des Schärfepunktes und bei den Treibereinstellungen der Kameras ( hat ja auch jede Firma ihre eigenen Schiebereglerchen und Schalterchen.........;-).

Gruß
Micha

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben