Marine 28X110

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

shinto

Aktives Mitglied
Hallo

,liebe Astrogemeinde,ich bin stark am kauf des Marine 28X110 vom Ts Service Interessiert,meine frage ist es wirklich ein high end Gerät wie vom Ts Service behauptet wird?

Mfg Shinto.

Hi Shinto,

Da ich mit meinem alten 23x80 Flakglas noch nicht so 100% zufrieden bin was die Bildqualität angeht suche ich schon länger nach einer Alternative. Da der alte Brocken recht gesucht ist könnte ich ihn verkaufen und dann in der von dir angedachten Preisklasse zuschlagen. Bisher haben mich alle dann in Frage kommenden Ferngläser nicht wirklich überzeugen könne. Sicher sind sie nicht schlecht, aber es gibt eine sichtbare Serienstreung und es geht sichtbar besser. Wenn möchte ich mir etwas endgültiges zulegen und nicht in ein paar Jahren wieder zu suchen anfangen. Denkbar wäre natürlich ein Gebrauchtkauf dann ließe sich ein solches Glas ohne groß draufzuzahlen wieder verkaufen, nur was bringt es wenn man kaum zufriedener ist als vorher? Der Haken ist ich suche ein Glas mit Schrägeinblick, alles andere kommt in dieser Größenordnung für mich nicht in Frage. Blöderweise noch teurer als ein Geradsichtglas oder eher eine Verschlechterung als eine Verbesserung - Vignetierung, mangelnde Kolliminationsmöglichkeit, Innenschwärzung mangelhaft...läuft mangels Barem darauf hinaus daß ich bei meinem restaurierten "Altglas" bleiben werde.

Schau mal hier: http://www.teleskop-express.de/shop/product_info.php/info/p2604_Aspectem-80-500-Gro-fernglas-mit-30-5x-Okularset.html

oder hier: http://www.optixxx.de/login.php?sess=o9kcgb1asj0ahboika0ea9md70&abt=4&caller=nav...links auf Kowa/Docter klicken...

Da wirds schon deutlich High-endiger, der Unterschied zu den Gläsern unter 1000,- Euronen ist aus eigener Erfahrung bei DOCTER definitiv sichtbar, auch die mechanische Verarbeitung ist besser. Durch ein Kowa konnte ich bisher leider nicht schauen.

Oder hier, der Traum jeden Binofans: http://www.binoptic.de/frames.html :erschreck: hilft nur eins: Lotto spielen...

Viele Grüße Felix

Hallo Felix

Du sprichst mir aus der Seele,Anstatt mein Geld für Chinakracher auszugeben spare ich lieber einige Monate mehr für meine"Anschaffung" fürs Leben.

Mfg,Shinto.

Hallo,

ich hatte auch mal dieses 28x110 Monster.
Es ist zwar ein genuß damit zu beobachten aber du kannst es freihändig nicht halten (ca. 6kg!!)
Du brauchst ein sehr sehr stabiles Stativ und selbst dann wackelt alles.

Dazu kommen noch die schrecklichen Nackenschmerzen nach etwa 5min beobachtung.

Meiner Meinung nach sind die 700 Euro besser aufgehoben wenn man sich ein Teleskop anschafft.

Viele Grüße
Euphoricus

Ein Anscahffung fürs leben gibt es nur wenn man fast gestorben ist. Alles ändert sich immer. Hab schon viel schönes gehabt und wieder getauscht/verkauft. Immer weiter! Das Marine 28x110 scheint mich ein sehr interessantes Gerät. Das Marine 7x50 hab' ich gehabt und war sehr gut.

Hi Himmelreich,

man muss halt gucken ob's zu einem passt. Ich hatte auch das Marine 10x50 HD, war recht brauchbar aber mit 1600 Gramm Eigengewicht v i e l zu schwer um mal eben so am Himmel spazieren zu gehen und dann noch die für mich unbrauchbare Einzelfokusierung.

Sicherlich erfüllt das Marine 28x110 seinen Zweck. Auf Testberichte oder gar Vergleichsberichte gegen Miyauchi und Co wäre ich auch gespannt.

Gruß
Lots

Hallo zusammen,

so wie das Glas aussieht, ist es ja quasi ein TS Marine 10x50, bei dem "lediglich" vorne eben die Zusatztuben mit den größeren Objektive angesetzt sind, oder täusche ich mich da?

Insofern sollte vom Einblick, der Qualität von Prismen und Okularen, und Verarbeitungsqualität, doch der direkte Vergleich zum 10x50 passen.

Dasselbe gilt für das TS Marine 20x110 im Vergleich zum TS Marine 7x50....

LG
Thomas

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben