Mars 02.09.2020 - 55 Min. Animation | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Mars 02.09.2020 - 55 Min. Animation

komposer

Mitglied
Hallo,

heute Morgen wieder die Gelegenheit mit dem 12er Dobson und Asi120mm den Mars aufzunehmen.
Wie so oft war das Seeing gegen 6 Uhr noch sehr bescheiden aber es besserte sich gegen 6:30 Uhr langsam.

Hier nun die beiden Ausgangsbilder für die Animation:
06:33 Uhr
Mars_020920_063255p150.jpg

07:28 Uhr
Mars_020920_072839p150.jpg

Fertige Animation erstellt mit dem Morphmaker:
Mars-Ani-020920-633-728.GIF


Gruß,
Holger
 

Demokrat

Aktives Mitglied
Gut geworden, Holger! :y:

Sehr viele Details eingefangen, habe es aus Interesse mal wieder mit dem Marsglobe verglichen - manche Details (bei Huygens, Schröter) differieren anscheinend, aber es gibt ja auch das Marswetter und viel Staub da oben... insgesamt schaut es recht akkurat aus, was die Deconvolution ausrechnet! :cool:

Vergleich Kopie.jpg


lg
Niki
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben