Mars 07.10.07

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Chefe

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

nach langem gibts mal wieder ein paar Bilder von mir. Habe gerade schnell das erste Marsbild von heute morgen bearbeitet.
Um die Brennweite zu verlängern habe ich ein wenig rumgespielt und habe einen 5x und einen 2x Barlow kombiniert.

Link zur Grafik: http://www.weltenmeer.net/mkportal/modules/gallery/album/a_382.jpg

Weiter Bilder vom Mars, Venus un Mond liegen noch auf der Festplatte (15 GB) und werden in den nächsten Tagen bearbeitet.

Grüße
Mark

Huiuiui! Gelobt sei was stark macht ;) ! Wie hast du das mechanisch in den Griff bekommen? Eine 5x und eine 2x Barlow und da dann noch die Cam dran! Das gibt doch einen rechten Hebel und macht das fokussieren auch nicht unbedingt einfacher?!

Ralph

Hallo Mark,

klasse Bild! Was hast Du denn mit den Barlows für ein Öffnungsverhältnis erreicht, wie wird dat denn gerechnet???

Ansonsten: saubere Arbeit! :super:

Gruß & CS,

Maciek

Hallo Ralph, Maciek,

danke euch beiden für euer Lob!

@Ralph
Probleme mit dem fokusieren hatte ich eigentlich noch nie. Das einzige Problem dabei sind die 2 unterschiedlichen Kameras die ich verwendet habe. Die DMK ist nun doch ein wenig schwerer als die Toucam weshalb beim Kamerawechsel immer erst der Mars wieder gefunden werden muss. Das ist bei dieser Brennweite nicht immer ganz so einfach.

@Maciek
Ich denke mal wenn ich die Bilder sehe das der 2x Barlow das ganze nochmal verdoppel also beide zusammen 10x. Macht dann 12000mm Brennweite bzw f60...
Ob das ganze zuviel ist kann ich noch nicht genau sagen da ich die Bilder die ich nur mit dem 5x Barlow gemacht habe noch nicht bearbeitet habe.
Ich persönlich denke für Mars dürfte mit bei 8" Öffnung ungefähr 10000mm Brennweite ideal sein. Aber dazu fehlen mir noch ein paar Verlängerungshülsen...

Grüße
Mark

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben