Mars 11.4" vom 23.02.25

Mr_SPOCK

Aktives Mitglied
Gestern Abend habe ich es nochmal probiert bevor die Wolkenfront anrollte. Bedingungen waren aber leider nicht so gut. Mars sprang wie ein Flummi hin und her und auch Jupiter zeigte wenig Details. Die meisten Videos waren daher eher unbrauchbar. Ein Video ging so halbwegs. Mars ca 25.000 Frames 10% Verwendungsrate mit dem 10zoll CFF f20 Cassegrain und Asi Zwo 676mc.

2025-02-23-2010_9-Capture_lapl4_ap44_2022fin.png
 
Hallo Peter, kann ich gerne machen. Wobei ich mir wegen des Seeings jetzt nicht viel Arbeit investiert hatte.
 
Moin, das Seeing war sehr wechselhaft. Der Mars war schon ordentlich am zappeln. Daher wird das kommen. Hatte auch daher nicht weiter versucht an dem Abend. Aber bei der zweiten sieht Bearbeitung gut aus auch wenn er unscharf wirkt. Womit bearbeitet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das kann ich mir nicht vorstellen, sowas kommt nicht durchs seeing. Kannst du vielleicht mal das Video bei Google Drive oder so hochladen? Ich Stack das selber mal. Ich nehme eine alte Photoshop Version und bei Bedarf fitswork.
 
Zurück
Oben