Mars 16.10.2007 mit 8" KC

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas leo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo LEO,

ich kann nachvollziehen, was du mit "nicht optimal" meinst, bei allen meinen Mars Beobachtungen oder Aufnahme-Sitzungen waren die Bedingungen wohl ähnlich wie bei dir. Der Rote Planet war fast nicht zu fokussieren, ich hatte immer da Gefühl ein Doppelbild zu sehen. Nur für einige Bruchteile von Sekunden war Mars mal richtig zu erkennen. Ich denke mal, das es bei dir ähnlich gewesen sein könnte. Daher ist deine Aufnahme umso höher zu bewerten finde ich. ALSO ... SAUBERE ARBEIT !!! :super:

uns allen besseres Seeing wünscht...

Torsten

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Mars 16.10.2007 mit 8" KC

Hallo Torsten,

es war genau so wie Du annimmst. Wenn ich nicht schon "Marsentzugserscheinungen" hätte, dann hätte ich keine Aufnahmen versucht.
Allerdings sind 10" Marsdurchmesser auch nicht gerade viel.

Grüsse Leo

Hallo Leo,

Also ich finde deinen Mars ausgesprochen natürlich, für 8Zoll und den äusseren Bedingungen sehr gut und gut bearbeitet - was willste mehr! Das möchte ich auch mal so hinbekommen. Gratuliere

cs Harald
www.unigraph.de

Hallo Harald,

Danke, freut mich wenn Du das so siehst. :)
Man hat ja immer so seinen "Anspruch" entsprechend bereits erzielter Ergebnisse, trotzdem hat man ja nicht immer optimale Verhältnisse und sollte sich dann trotzdem daran freuen können, was man zustande gebracht hat.

Viele Grüsse Leo

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben