Mars 23.03.14 1:30Uhr

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Brutek

Aktives Mitglied
Ja, da ist sicher noch potenzial drin, aber ich tue mich mit Planeten immer recht schwer.
Es auf die DBK zu schieben wäre etwas blöd oder ? ;)

Naja die DBK ist schon unempfindlicher und langsamer und somit ungünstiger als eine alccd5L-II.
Aber Mars dreht nicht schnell, da kannst ruhig 5min laufen lassen.

Hallo Mark,

was ich an deinem Marsbild sehr schön finde, sind die deutlichen und zahlreichen Details, die sich wunderbar mit der Simulation decken. Das ist IMHO schon das, was man mit einem C8 zeigen kann. So schlecht sieht der Grün- und Blauanteil des mit deiner DBK Farbkamera gewonnenen Bildes auch gar nicht aus. Ich habe das Bild dazu mit Giotto in seine R-,G- und B-Anteile zerlegt. Erstaunlicherweise unterscheiden sich die 3 Farbanteile gar nicht so stark. Vielleicht war das Seeing dann doch nicht so gut. Dafür spricht auch, dass der Mars nicht rund ist, sondern Dellen hat. Wie Peter schon sagte, wäre eine verkürzte Belichtungszeit (wenn möglich) und viel mehr Bilder einen Versuch wert, denn dadurch erhöhst du den Anteil guter Bilder im Video. Neulich habe ich je Kanal 2 Minuten drauf gehalten. Gerade bei Verwendung einer Farbkamera kann man es ausnutzen, keine Filter wechseln zu müssen. Man kann also mehr Bilder aufnehmen, was wirklich was bringt, nicht zuletzt wegen der besseren Rauschunterdrückung, wenn entsprechend mehr Bilder im Stack sind.

Viele Grüße und CS
Christian

Danke euch,
Die Delle finde ich auch echt fies aber wollte sie nicht wegmachen, da hätte ich es sicher nur verschlimmbessert ;)
Dann werde ich zukünftig noch mal richtig drauf halten.
Ich hoffe das seeing spielt mit.
Möchte das C8 ja gegen ein RC8 tauschrn aber hab schon gehört das es für planeten nicht ganz so drr bringer ist.

CS
Mark

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben