Mars 8.1. - mein Limit

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Michael,

eindrucksvolle Demonstration, was eine größere Optik im Stande ist zu leisten, wenn es das Seeing mal zulässt.

Die Aufnahme ist phantastisch geworden, großes Lob :respekt2:

gibt von mir 5*

Viele Grüsse Leo

Hallo Michael!

Meinen Respekt und Hochachtung. Wir besitzen einen 16" RC, sind aber von deinen Ergebnissen noch Meilen entfernt. Vielleicht kommst du mal nach Tirol und zeigt uns wies geht! :hochachtung:

LG

Norbert

Hallo Micheal,

wow, was für eine Aufnahme. Dein Mars gefällt mir sehr gut! Die Details stechen so stark heraus...

Glückwunsch zu diesen kurzzeitig guten Bedingungen und der Aufnahme.

von mir auch 5*

CS
Andre

Klasse Mars! Damit hast Du den Bock abgeschossen! Für die von Dir beschriebenen Bedingungen kannst du Dich glücklich schätzen, ein solches seeing zwischen den Wolken erwischt zu haben. Einfach toll!

Gruß Rolf

Hallo,
ich danke allen "5* Kämpfern" für eure Komplimente. Wie jeder von uns weiß, ist es eine Sache des Glücks, ein paar wenige Sekunden brauchbare Luftruhe einzufangen. Wir heißen ja nicht Damion Peach, der einmal über seinen Barbados Aufenthalt (sinngemäß) schrieb: "Nur an zwei Nächten war das Seeing sehr gut - sonst immer exzellent." Man kann nur Staunen, das es so was geben kann ...
MbG
MIchael

Hallo Michael,

auch von mir Glückwunsch zu dem hervorragenden Marsportrait. Ruhige Luft ist bei der derzeitigen Wetterlage leider sehr selten - wenn es überhaupt einmal klar ist. Dem Fotografen, der auch noch am Tage einer Arbeit nachgeht, fällt es natürlich schwer, wie D. Peach offensichtlich ganze Nächte hindurch auszuharren und auf den Moment guten Seeings zu warten. Mich würde schon interessieren, wie er das mit seinem "daytime job" vereinbart.

Gruß
Stefan

Hi,

wahnsinn.

So ein Limit hätt ich auch gerne, da wär ich zufrieden.

Gruß

Markus

Quidquid agis, agas prudenter et respice finem!

DANUBIA - OBSERVATORIUM

Markus A. R. Langlotz
Dr.-Bruno-Sahliger-Str. 8
D-93096 Köfering

Die Astroseite: www.N-T-L.de
Die Starfinderseite: starfinder.N-T-L.de
Die Mailadresse: ntl.observatory (at) freenet.de

Hallo Michael! Tolle Bilderserie von dir.
Die Verhältnisse müssen über weite Landstriche wirklich gut gewesen sein. Vom 8.1. sieht man ja vermehrt gut und wie in deinem Fall sehr gute Ergebnisse. Auch wir hatten glück genau in diesem Moment am Teleskop zu sein und in der ersten Nachthälfte ein paar gute AVIs aufnehmen zu können.
Mich würde interessieren wieviele Bilder du pro Kanal aufgenommen und anschließend verwendet hast.

Grüße und weiterhin cs Thomas

Hallo Michael,

herzlichen Glückwunsch zu dieser hammermässigen Aufnahme, damit bist du imho in der obersten Liga ganz vorn dabei.
Die Optik scheint ja den Erwartungen zu entsprechen, möge das Seeing künftig mit dir sein damit du uns weiterhin mit solchen Bildern verwöhnen kannst :super:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben