Mars am 12.9.2020 mit 16"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Starhead37

Aktives Mitglied
Mich gibt´s auch noch! [:D]

Das Foto ist am Morgen des 12.9.2020 um ca. 3.30 Uhr entstanden. Ich nutzte mein mittlerweile bestimmt 9 Jahre junges Meade ACF 16" mit dem Baader FFC, der alten ASI120MM-S und Astronomik-Filtern in RGB. Derotiert wurde auch nicht, sondern relativ "klassisch" aufgenommen. Die Verwendungsrate pro Farbe lag bei 1800 von 5000 Frames. Als Bonus gibt´s ein Gif im Abstand von ca 20 Minuten. Ich bin auf jeden Fall zurieden nach der langen Zeit der tief stehenden Planeten.

Mars20200912_033038_R50RGB50RGB.jpg


Mars20200912_033038-035126_R50RGB50RGB.gif


Viele Grüße

"Planeten-Olli" [8D][;)]]
 
Ha, na das nenne ich einen Mars!!! :D :y: :cool: :alien:Sehr schön! Da bin ich aber schon gespannt auf die Bilder zur Opposition! Echt klasse! Sollte dir Dein Teleskop ein mal zu "alt" werden...ich nehm`s gerne! :)
 
Moin.

Wie sagte ich schon an anderer Stelle, yeah, Planetenolli is back... ?
Nichts verlernt, würde ich meinen. Saubere Aufnahme!

Viele Grüße,

Michael
 
T -12 Stunden bis zur Landung...
Respekt!
 
Vielen Dank für das Foto, genau so habe ich den Mars im 6" Apo mit Bino gesehen. Gerade der helle Halbkreis um die geringere Albedo auf 2 Uhr war sehr auffällig. Weiß jemand, was das terrainmäßig ist?
 
Wieder eine Referenz für meine Sammlung. Du eröffnest bei mir damit sogar eine ne Teleskopdimension für Marsablichtungen.:cool:
Zwei Frage dazu dennoch:
1. Mit welcher Brennweite hast du gearbeitet?
2. (retorischer Natur) Wie kannst du dir so ein Teleskop leisten :oops:(die musst du natürlich nicht beantworten).
 
Ich finde es erstaunlich, wie schön das Foto vom Mars ist. Ich bin ein Newbie hier jedoch interessiere ich mich an der Astronomie und bin dankbar, dass es dieses Forum gibt.

Lg und einen schönen Tag :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben