Mars am 13.01.08 mit C8

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tribun

Aktives Mitglied
Hallo Planetenfreunde,
hier habe ich noch einen Mars aus der Nacht vom 12.1. zu 13.1.08. Die Aufnahmebedingungen waren mal wieder abenteuerlich. Aber die Angst davor, das das Wetter an diesem Wochenende keine weiteren Aufnahmen zulassen würde, trieb mich nach draußen. Immer wieder zogen Wolken durch, und dementsprechend war das Seeing dann auch. Die Ergebnisse sind zwar nicht so gestochen scharf, wie sie bei besserem Wetter hätten werden können, aber dennoch möchte ich sie euch nicht vorenthalten.

Aufgenommen mit dem C8 bei f/25 und f/30 mit der DMK21AF04 und der Toucam Pro. Die untere Reihe auf dem Bild ist Registax auf doppelte Größe gerechnet worden. Die obere Reihe ist die Originalgröße.

Link zur Grafik: http://www.astrosky.net/homepage/Seiten/fotos/Planeten/Mars/Mars130108/Mars130108-kom.jpg

CS

Torsten

Hallo Torsten!

Gratuliere zu der gelungenen Aufnahme!!
Wie legst du das Farbbild der Toucam und das s/w Bild übereinander - sieht bei mir bei weiten nicht so gut aus; ich habe auch die DMK und für das Farbbild die Toucam. Wie lautet das Geheimniss für die schönen Farben.
lg

Norbert

Hallo Norbert,

Wie legst du das Farbbild der Toucam und das s/w Bild übereinander

nun ich nach das so, das ich die IR-Aufnahme als Hintergrundebene nehme, und die Farbaufnahme als zweite Ebene mit der Einstellung FARBE darüber .Das war schon das ganze Geheimnis :).Um die Ebenen besser ausrichten zu können, stelle ich die Ebene erstmal auf DIFFERENZ. Liegen sie dann genau übereinander, schalte ich auf FARBE um.

CS

Torsten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben