MountyPython
Aktives Mitglied
Hallo Leute,
ich habe hin und wieder mal meine DMK auf Jupiter und so gehalten.
Aber so richtig ernsthaft habe ich mich nie mit der Planetenfotographie beschäftigt. Daher werte ich mich mal als Einsteiger in diesem Feld.
Nun wollte ich mal sehen, was mein LX200R so zu leisten vermag und
habe meine Basler Ace mal drauf gehalten. Zusammen mit der Zeiss Abbe Barlow und einem IR-Pass-Filter.
Ich habe das Bild mal im Anhang angefügt. Ich bin schon erstaunt und bin eigentlich fürs erste zufrieden. Gerade dann, wenn man bedenkt, daß ich meinen ACF zugunsten von Lüftern zerlegt und die optischen Komponenten zentriert habe.
Zum Bild:
LX200R 14" F/20
Basler Ace 640-100gm
Aufnahmesoftware Firecapture (Echt klasse Entwicklerleistung, Herr Edelmann!!!)
AutoStackert2
Photoshop 2x skaliert und eine Unscharfmasek drüber gelegt.
Es sind 50 Frames zur Geltung gekommen. Allerdings habe ich mehrere Streams aufgenommen. Diese möchte ich auch noch zusammen bearbeiten.
Dazu gibt es noch einen anderen Thread.
Na, was meint Ihr? Anregungen und Kommentare sind stets willkommen.
Beste Grüße,
Gerrit
ich habe hin und wieder mal meine DMK auf Jupiter und so gehalten.
Aber so richtig ernsthaft habe ich mich nie mit der Planetenfotographie beschäftigt. Daher werte ich mich mal als Einsteiger in diesem Feld.
Nun wollte ich mal sehen, was mein LX200R so zu leisten vermag und
habe meine Basler Ace mal drauf gehalten. Zusammen mit der Zeiss Abbe Barlow und einem IR-Pass-Filter.
Ich habe das Bild mal im Anhang angefügt. Ich bin schon erstaunt und bin eigentlich fürs erste zufrieden. Gerade dann, wenn man bedenkt, daß ich meinen ACF zugunsten von Lüftern zerlegt und die optischen Komponenten zentriert habe.
Zum Bild:
LX200R 14" F/20
Basler Ace 640-100gm
Aufnahmesoftware Firecapture (Echt klasse Entwicklerleistung, Herr Edelmann!!!)
AutoStackert2
Photoshop 2x skaliert und eine Unscharfmasek drüber gelegt.
Es sind 50 Frames zur Geltung gekommen. Allerdings habe ich mehrere Streams aufgenommen. Diese möchte ich auch noch zusammen bearbeiten.
Dazu gibt es noch einen anderen Thread.
Na, was meint Ihr? Anregungen und Kommentare sind stets willkommen.
Beste Grüße,
Gerrit
Anhänge
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: