Mars mit 4" (24.08.2007)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Andreas,

sauber, sauber, mit Deinem handverlesenen 100mm-"Halbapo"!
Ließe sich da mit aggressiverer Bearbeitung noch mehr zeigen?

Gruß+cs,
Dietmar

P.S.: Und was ist mit Teee-e, äh, der Sonne? ;) Würde gern auch wieder Sonnenbilder von Dir sehen ...

Hallo Dietmar,

vielen Dank. Ich denke schon, daß mit besten Seeing und richtig rassiger Bearbeitung noch ein bisschen mehr Detail bzw. Kontrast möglich wäre, aber ich bin und bleib da eher konservativ. :/

Mit Sonne is das so ne Sache - heut nachmittag könnts vielleicht mal wieder was werden. Aber ein bisschen was hab ich im August glatt schon gemacht:
http://www.strehlbuster.com/sonne/archiv/200708/200708.htm
zwar eher bescheiden, aber... :/

hi erstmal,
also ich hab mars auch schon mal mit ähnlicher öffnung
versucht abzulichten (114/900), das war so glaube ich dez. 2005. zu diesem zeitpunkt war ich noch neueinsteiger und hatte
weder ahnung noch barlow^^. das mars wenn man ihn fokal bei 900mm brennweite und toucam2 ablichtet nur 10*10 pixel groß ist wusste ich damals noch nich^^ .naja ma gucken ob ich die aufnahme finde, auch wenn mars damals näher an der erde dran war sollte bei deinen aufhamen noch was gehen. bei meinen konnt man trotz der geringen auflösung nen schwarzen fleck in der mitte erkennen was auch mit den marsformationen zu der zeit übereinstimmt und somit nicht meiener fantasie entspringt^^

gruß, tobi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben