Mars RRGB

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas NGC2392
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Peter.
Damit Dein Bild hier direkt sichtbar wird, musst Du das Wort "image" in den Klammern wohl ausschreiben.
Ansonsten ist es ein sehr ansehnliches gutes Bild , das noch ein bisschen "Tuning" braucht. Die Helligkeit ist deutlich zu untertourig. Waren nur 500 von den 8000 frames gut genug? Ich komme selbst meistens auf Verwendungsraten von bis zu 50 Prozent.
CS
Rudolf

Hallo Rudolf,
Danke für den Tipp ich habe mich schon gewundert, warum mein Bild nicht angezeigt wird.
Ja am Bild werde ich sicherlich versuchen etwas mehr rauszuholen. Bei den Verwendungsraten waren 15% der Frames die man als gut einstufen kann aber 6% waren wirklich super und ich muste nur minimale wavelet Schärfung anwenden um in R,G Kanal ein sehr scharfes Bild zu bekommen.Bei Jupiter brauche ich auch je nach Seeing 15 bis 30% um ein
deteilreichers Bild zu bekommen.
Gruß
Peter

Hallo Nachbar,

nicht schlecht! Also da kannst du nochmal mir Registax drann. Da schlummert noch einiges an Details...
Viele Grüße,
Gerrit

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Nachbar,

Danke habe ich nur wegen der exakten Kollimation.
Ich werde es versuchen und hofendlich nicht neue Kontinente reinschärfen.:)

Gruß
Peter

Hi Peter,

hast Du die Kollimation nochmal vorgenommen, oder ist das noch so von unserer Session? Falls Du den Hauptsiegel nochmal fokussiert hast, dann lohnt sich auf jedenfall eine Kontrolle. Ist am Planeten sehr dankbar.
An meinem ACF war heute nichts drinn. Habe gerade "abgebaut".

Grüße,
Gerrit

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Gerrit,
es ist alles so wie Du es eingestellt hast ich werde da auch bestimmt nicht dran drehen, wenn ich am Hauptsiegel fokussiere und den Mirrorlock wieder festziehe wander der Hauptspiegel wieder in dieselbe Stelle, wie er kolliminiert wurde.Hast Du bei der ASI Binning=2x2 eingestellt?
Gruß
Peter

Hi Peter,

nicht so schüchtern. SCT's wollen es, sie wollen kollimiert werden ;)
Dann sollten wir mal ne Metaguide Session mit der ASI machen.

Danke für die FC-Einstellungen vom Mars. Ich schaue es mir später an.
14" waren gestern viel zu viel bei uns. Ich hab die Session dann abgebrochen.
Viele grüße,
Gerrit

Hallo Gerrit,
Durch den Sternwarten Einsatz und die nicht maximalen Goto Bewegungen der Montierung war bis jetzt keine Kollimation
nötig, so wie ich es beurteilen kann. Bin schon gespannt, wie Du es begutachten wirst.
Gruß
Peter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben