Mars und Anti-Mars Antares

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Anette_Aslan

Aktives Mitglied
Liebes Sterndlvolk,

dass der Mars seinem Gegenspieler so richtig anti-mässig gegenübersteht und Antares seinen Namen verleiht sieht man ja in der aktuellen Konstellation so deutlich.

Hab neulich mal so einfach mit der Canon 1000d draufgehalten gegen 5h Sommerzeit Morgens. Ist ein bissel schwach, aber ich weis nicht woran es liegt, mit 30 sec. bei ISO 1600 hab ich schon bessere Sternfelder-Aufnahmen gemacht, hab mehrere hintereinander geschossen, aber sehen alle gleich mickerig aus., komisch.
Trotzdem, die Konstellationen kann man erkennen, ne wohr?

Gruss von Anette

Anhänge

• Mars und Gegenmars.jpg
    Mars und Gegenmars.jpg
    39 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die Sternbilder kann man gut erkennen, nur die Schrift nicht lesen. ;-)

Ich persönlich bevorzuge die nüchterne Schrift Arial...

Hi Peter,

ich musste das Bild leider dermaßen verkleinern, damit es hier hochgeladen werden konnte, normalerweise kann man alles schön lesen, ich mag die romantisch-nostalgische Art.

Gruss von Anette

Hallo Anette,

Zitat von Anette_Aslan:
ich musste das Bild leider dermaßen verkleinern, damit es hier hochgeladen werden konnte (...)

Man kann Bilder auch komprimieren, ohne die Größe zu verändern.
Wobei die Originalgröße der Bilder aus der Kamera oft einfach zu groß für ein Forum ist, da man denn schnell dazu gezwungen ist, seitlich zu scrollen.
Also ruhig ein wenig verkleinern, vielleicht so auf 800 bis 1000 Pixel in der Breite. Um das Bild dabei so weit zu komprimieren, dass Du es hier im Forum problemlos hochladen kannst, empfehle ich Dir das Freeware-Programm TOP von Traumflieger.de.
Du kannst es Dir hier herunter laden.

Es ist einfach zu bedienen, keine Sorge. Mit wenigen Schritten sind Deine Bilder passend fürs Forum, ohne auf Briefmarkengröße verkleinert zu sein. Probier das mal.

Viel Erfolg und viele Grüße,

Michael

Hi Michael,

das ist ja ein tolles Programm.........Daaaaaaaaaaaanke Dir dafür, da knie ich mich die Tage gleich mal rein.

Gruss von Anette

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben