Mars....., und es geht weiter bei 20,5" u. f=8400! | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Mars....., und es geht weiter bei 20,5" u. f=8400!

Thomas_Wahl

Mitglied
Hallo Leute,


hier nun mein nächster Beitrag zur Marssaison 2020:


Mars_009_WEB_F.jpg



11.09.20 um 23:40 UT, Meade LX200 16" EMC,
f=8400, ASI178MM LRGB je Kanal 10.000 Frames.
Baader-Filter, RG610 = Luminanz, 20.000 Frames
FPS rd. 130, 20% Verwendungsrate in AutoStackert 3.0.
Farbkomposition in AA, Finished in Photoshop

Volle Auflösung + Daten hier üb.:
 

Anhänge

Pete_Finnigan

Mitglied
:y:Hi Thomas,
eine Frage zur Formulierung deiner Überschrifft: Du schreibst 20,5", dann später im Post aber Meade LX200 16" EMC! Zum einen wie kommt der Zollunterschied und zu anderen find ich im Netz kein Gerät mit dem Kürzel EMC?
Ansonsten find ich dein Aufnahme detailreich. :y:
 

Auriga_HH

Mitglied
Das kommt dabei raus, wenn man die gleichen Symbole für verschiedene Sachen benutzt. Ich vermute hier die 20,5" als den Marsdurchmesser in Bogensekunden.
 

Thomas_Wahl

Mitglied
:y:Hi Thomas,
eine Frage zur Formulierung deiner Überschrifft: Du schreibst 20,5", dann später im Post aber Meade LX200 16" EMC! Zum einen wie kommt der Zollunterschied und zu anderen find ich im Netz kein Gerät mit dem Kürzel EMC?
Ansonsten find ich dein Aufnahme detailreich. :y:
Hallo Pete,

Eine 20" Öffnung hätte ich gerne, sorry für die Verwirrung....., ch hatte ja geschrieben bei 20,5" u. nicht mit 20,5".

EMC Vergütung-"Enhanced Super Multi Coating".....
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben