Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen
So fange nun auch mit Mars und Jupiter an.
Man ist der Mars klein .
Alle Bilder habe ich mit einer Farbkamera gemacht .
War eindeutig besser als eine LRGB Aufnahme.
Klasse, den Schattenwurf von Ganymed hatte ich gestern Abend schon in Stellarium gesehen.
Als in der Nacht dann beim Saturn schon das Seeing derart schlecht war, habe ich mich gegen ein Aufstehen entschieden.
Hallo ihr beiden
Saturn habe ich auch um 22 uhr gemacht . Grottenschlecht das Seeing .
Aber ich wusste das es morgens immer etwas besser wird .
Heute ist auch nochmal gutes Seeing vorhergesagt .
Ich habe so viele Bilder gemacht . Komme nicht zum bearbeiten .
da war das Seeing besonders gut .
Das ist ja leider mehr Lotterie aber natürlich werde ich gleich auch wieder am Start sein.
Los geht´s mit dem ISS Überflug gegen 20 Uhr.
Später Saturn mit Rhea Schattenwurf.
Das wäre schon schön wenn bei mir endlich mal wieder bessere Bedingungen wären...
Hallo Holger
Das habe ich auch gerade gesehen. Wenn das Seeing mitspielt können wir den Schatten gut erkennen .
Bin mal gespannt . Ich werde gegen 21.30 Uhr anfangen bis 22.30 Uhr dann schlafen gehen 5 Uhr aufstehen und dann geht es wieder rund .
Jetzt weiß ich worauf ich achten muss .
das sieht heute besser aus, gerade konnte ich einen schönen ISS Überflug einfangen. Da nehme ich sogar gleich noch den zweiten auf und freue mich schon auf Saturn.
Saturn war gut, habe kurz nach Mitternacht auch noch Neptun aufgenommen und dann ausgeschlafen.
Habe gerade die Animation des Schattendurchgangs fertig.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.