Mars vom 16.03.12

Tinman

Mitglied
Hallo,

hier meine ersten Ergebnisse vom 16.03 mit meinem neuen C11.
Alle Bilder sind 130% vergrößert und mit Autostakkert2 und Fitswork bearbeitet.
Mit der Bearbeitung habe ich mir etwas schwer getan, bis ich mal die richtige Reihenfolge und Werte gefunden habe.
Und hier und da muss ich noch ein wenig verbessern, bzw anders bearbeiten.
Die Rot und Blau Werte habe ich ein wenig angehoben und ich weis nicht ob das so passt. Für Tipps wäre ich dankbar.
Bei den ersten zwei Bildern, sieht es fast so aus, als ob es in der Mitte ein wenig ausgebrannt ist.
Aber das Histogramm war bei der Aufnahme in Ordnung. Vieleicht lags auch an den Wolken.
Ich habe auch mal ne 3er Barlow getestet. Aber dafür war das Seeing zu schlecht. Und die Ergebnisse waren nicht gut.

Link zur Grafik: http://www.durathror.de/Mars/Mars_0001%2012-03-16_01.png

Link zur Grafik: http://www.durathror.de/Mars/Mars_0002%2012-03-16_02.png

Link zur Grafik: http://www.durathror.de/Mars/Mars_0005%2012-03-16_03.png

Link zur Grafik: http://www.durathror.de/Mars/Mars_0010%2012-03-16_04.png

Da ich das C11 erst seit ein paar Tagen habe, muss ich natürlich noch ein wenig Erfahrung sammeln.
Aber ich hoffe es gefällt.

Tinman

Hier mal etwas vergrößert. Da ging noch was.

Link zur Grafik: http://www.durathror.de/Mars/Mars_0001%2012-03-16_01_2.png

Link zur Grafik: http://www.durathror.de/Mars/Mars_0002%2012-03-16_02_2.png

Link zur Grafik: http://www.durathror.de/Mars/Mars_0005%2012-03-16_03_2.png

Link zur Grafik: http://www.durathror.de/Mars/Mars_0010%2012-03-16_04_2.png
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

tommy_nawratil

Mitglied
hallo,

Gratuliere, das ist doch ein first light das sich gewaschen hat!

Geschärft hast du ziemlich stark, die Bilder vertragen es, aber am Rand sieht man Artefakte, da kannst du etwas vorsichtiger einblenden. Die Farben gefallen mir!

lg und cs, Tommy
 

Tinman

Mitglied
Hi Tommy,

Danke.
Ich habe ziemlich stark geschärft. Das stimmt.
Wie gesagt, ich muss hier und da noch einiges verfeinern.
Sobald meine Augen wieder die natürliche Form angenommen haben, werde ich noch mal dran arbeiten.
Aber ab Morgen soll das Wetter wieder besser werden.
Und ich bin von den letzten Tagen noch erledigt.

Tinman
 

Jan_Fremerey

Mitglied
Hallo Tinman,

diese Bilder gefallen mir am besten von allem, was ich dieser Tage von dieser Seite des Planeten gesehen habe. Dass Du so etwas gleich auf Anhieb mit Deinem neuen C11 zustande gebracht hast, verdient höchste Anerkennung und weckt die Hoffnung, in Zukunft noch ganz viele Ergebnisse dieser Qualität von Dir zu sehen.

Interessant erscheint mir aus gegebenem Anlass, dass das mit 1/60 s aufgenommene IR-RGB erkennbar kontrastreicher herauskommt als das entsprechende mit 1/30 s belichtete Bild.

Glückwunsch und Gruß, Jan
 

Tinman

Mitglied
Hi Jan,
Danke.
Glück gehört aber auch immer dazu.
Ich hoffe auch das ich noch ein paar Bilder hin bekomme ;)
Das mit mit den 1/30s Belichtung war nen Test. Wollte mal sehen, wie das Bild im Gegensatz zu 1/60s aussieht.

Da das Wetter wieder besser wird, muss ich gleich mal anfangen meine EQ6 in den Garten zu stellen.
Ich will auch nochmal den Saturn in den Kasten bringen.
Für die nächsten Jahre sieht das ja schlecht aus.
Nur muss ich da lange aufbleiben. Und ich muss morgens um 4:45 schon wieder aufstehen. :(
Aber am Donnerstag habe ich frei und das Wetter soll auch mitspielen.
Mal sehen was geht.

Tinman
 

moos

Mitglied
Hi Tinman,
gleich das erste finde ich am besten. Der Kontrast bei IR-RGB ist sehr gut. So viele Details , klasse gemacht.

Siehst Du die Regenbogenfarben im linken Bildbereich? Woher kommt das? Vielleicht liegt hier noch ein Belichtungsproblem vor, dass Du noch in den Griff kriegen wirst.
Freue mich schon auf weitere Bilder von Dir.
 
Oben