Mars vom 22.12. und einen guten Rutsch

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

TorstenEdelmann

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

Ich wollte allen hier im Forum schonmal einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches 2008 wünschen.
Anbei auch von mir ein kleiner Mars aufgenommen unter guten Bedingungen. Der kleine Fleck am rechten Bildrand muesste wohl Olympus Mons sein...
Link zur Grafik: http://www.wonderplanets.de/Mars/2007/mars_221207.jpg

C9, 2x-Zeiss-Barlow, Toucam
je 900/5000 Bilder addiert
Seeing: 6-7/10

Gruß,
Torsten

Hallo Torsten,

schön, daß Du mal wieder zum Planetenjagen gekommen bist. Dann wünsche ich Dir auch schon mal ein Gutes Neues, und daß wir hier wieder mehr aus Deinen Rohren zu sehen bekommen.

Gruß+cs,
Dietmar

Hallo Torsten,

schoen wieder etwas von Dir zu sehen. Schoene Aufnahme :super: Jo, das sollte Olympus Mons sein, immer wieder erstaunlich, wie hell der Vulkan zur Opposition ist.

Viele Gruesse & Guten Rutsch,
Oliver

Hallo Dietmar,

Danke für Deine Wünsche. Ich hab beruflich ein sehr sehr anstrengendes Jahr hinter mir und kann auf sowas in 2008 gerne verzichten... Ich hab die letzte Woche mit den Kindern einfach nur genossen und kaum ist man eine Woche zuhause sammelt sich bei gutem Wetter auch schon wieder einiges auf der Platte, was noch bearbeitet werden muss. Besonders die Marsbedeckung (hier nur Annäherung) am Heiligabend war visuell ein Erlebnis ähnlich beeindruckend wie der Venusdurchgang... Ich wunder mich warum hier im Forum fast nichts darüber zu sehen/lesen ist... muss unbedingt mal meine Bilder fertig bearbeiten.

Auch Dir nochmals ein gutes 2008 !

Gruß,
Torsten

Hi Oliver,

Auch Dir danke für Dein Feedback. Wenn man Deine letzten Serien und die konstant sehr gute Qualität Deiner Aufnahmen hier im Forum so sieht, dann empfinde ich eine Reaktion von Dir ja mittlerweile fast als Ehre ;) Ich bin da wirklich sehr beeindruckt von Deiner Arbeit !

Ich wünsch Dir das Beste für 2008 und uns natürlich im nächsten Jahr weiterhin gewohnt gute Bilder von Dir...

Gruß,
Torsten

Moin Torsten,
Zitat von TorstenEdelmann:
Hallo Dietmar,
...
Ich wunder mich warum hier im Forum fast nichts darüber zu sehen/lesen ist...
Naja, nicht jedermann hat die Möglichkeit, über Weihnachten solche Bilder anzufertigen. Dass es andere Aufnahmen vom Mars vor, während und nach Weihnachten gibt, dürfte dir nicht entgangen sein.

Deine Aufnahmen gehören dennoch zu den Besten nach marioweigand's und starhead's...

PS: Sagt einer, der selbst keine Aufnahmen mehr macht...

Hallo Torsten,

danke, und weniger schlechten Streß für Dich in 2008!

Zitat von TorstenEdelmann:
Besonders die Marsbedeckung (hier nur Annäherung) am Heiligabend war visuell ein Erlebnis ähnlich beeindruckend wie der Venusdurchgang... Ich wunder mich warum hier im Forum fast nichts darüber zu sehen/lesen ist
Ich habe ca. 20kg Astrogepäck dafür mitgeschleppt, gegen alle Wetterprognosen, und was war dann? Neeeeeeeeeeeebel *buhuhääääääheul*

Also zeig her, Deine Bilder! ;)

Gruß+cs,
Dietmar

Hallo Frank,

Danke für Deine Antwort und schön, von Dir mal wieder was zu hören.
Mir sind die anderen Marsaufnahmen natürlich nicht entgangen. Nur von
der Marsbedeckung gab es eben nicht sehr viel zu sehen.
Vielleicht lag es ja doch auch mit am Wetter...

>>Deine Aufnahmen gehören dennoch zu den Besten nach marioweigand's und starhead's...
Vielen Dank - wohin soll ich den 50er überweisen ? :biggrin:

>>Sagt einer, der selbst keine Aufnahmen mehr macht...
Leider, leider... Du weisst, wie sehr ich Deine Spitzenbilder immer bewundert habe.
Ich finde, Du hast in der Szene damals wirklich
Maßstäbe gesetzt und ich bin sicher, auch andere hier würden
sehr gerne wieder Bilder von Dir sehen wollen !

Meine besten Wünsche für 2008 !

Gruß,
Torsten

Hi Dietmar,

Schade, dass es bei Dir nicht geklappt hat.
Hier hatte ich großes Glück. Die ganze Nacht war es klar und nachdem ich
gegen 5:30 Uhr das Hüttendach zugemacht hatte, kamen die Wolken...
Ich werde die nächsten Tage mal die Bilder fertig bearbeiten, allerdings
waren die Bedingungen nicht besonders. Trotzdem visuell ein unvergesslicher Anblick.

Dann Rutsch mal gut rein !
Viele Grüße,
Torsten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben