Mars vom 26.01.10 12" SC

Tribun

Mitglied
Ich hatte ja schon fast den Glauben aufgegeben das ich Mars in dieser Saison noch vor die Flinte bekomme, aber nun ist er im Kasten. Auch wenn schon ungläubige Blicke von Bekannten bekommt, wenn an erzählt das man bei -12°C draußen in einer offenen Holzhütte sitzt :D.
Hier kann ich nun 5 Bilder zeigen, davon das erste bei f/25 aufgenommen und der Rest bei f/30. Bild 1 ist ein RGB, der Rest R-RGB´s.
Ich hoffe das es auch den Deepsky´lern gefällt.

MARS

Link zur Grafik: http://www.astrosky.net/homepage/Seiten/fotos/Planeten/Mars/Mars260110/Mars260110-1.jpg

Link zur Grafik: http://www.astrosky.net/homepage/Seiten/fotos/Planeten/Mars/Mars260110/Mars260110-2.jpg

Link zur Grafik: http://www.astrosky.net/homepage/Seiten/fotos/Planeten/Mars/Mars260110/Mars260110-3.jpg

Link zur Grafik: http://www.astrosky.net/homepage/Seiten/fotos/Planeten/Mars/Mars260110/Mars260110-4.jpg

Link zur Grafik: http://www.astrosky.net/homepage/Seiten/fotos/Planeten/Mars/Mars260110/Mars260110-5.jpg

Eine ausführlichere Beschreibung gibt es noch auf meiner HP

http://www.astrosky.net/homepage/Seiten/fotos/Planeten/Mars/Mars10.htm

CS

Torsten
 

oliver_p

Mitglied
Hallo Torsten,

wow, der ist gut, das Ausharren in der Kälte hat sich gelohnt, dazu eine tolle Bearbeitung :super:

Viele Gruesse & CS,
Oliver
 

Tribun

Mitglied
Danke Euch für die netten Antworten. Ich habe wohl wirklich mal [zensiert] gehabe mit dem Wetter. An der Bearbeitung muss ich noch Feilen, es sieht am Ende zwar meistens recht gut aus, aber ich bekomme bei der Menge an Bilder die ich bearbeite die Farben nicht so konstant hin, das alle Bilder einigermaßen gleich aussehen. Aber wenn es nichts gibt, was man noch verbessern kann, wird es ja auch langweilig ;).
Ich habe noch einige Aufnahmen hier liegen, die ich zu einer Animation verarbeiten könnte, wenn da einer einen Tipp hat, mit welchem Programm man das am bestern bewerkstelligen kann, wäre ich sehr dankbar.

Klaren Himmel wünscht...

Torsten
 

Starhead37

Mitglied
Hi Torsten,

mir gefällt der RGB auch hier am Besten und das vorletzte Bild von den Farben her. Da hats ja auch im Norden mal wieder gepasst! (-:

Gruß in den Norden,
Oliver
 

Maciek

Mitglied
Hi Torsten,

super Märse aus der Nachbarschaft :/. Mir gefällt das auf meinem Monitor leicht grünlich schimmernde R-RGB am besten :super:

Viele Grüße & cs,
Maciek
 

Tribun

Mitglied
Ich möchte mich nochmal für all die netten Antworten bedanken und euch allen versichern das ich, auch wenn ich auf jeden eurer eigenen Beiträge einen Kommentar schreiben, das Planeten Forum immer im Auge behalte und Eure erstklassigen Aufnahmen bewunder. Leider schaffe ich es zeitlich nicht so häufig auch mal etwas dazu zu schreiben, aber Eure Beiträge sind für mich immer wieder ein Ansporn selber wieder auf die Jagt nach Planeten zu gehen.

Euch alles noch mal Danke und möge der Wettergott uns wohl gesonnen sein :D

Torsten
 
Oben